mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche cms; möglichst free und vor allem einfach;-) vom 25.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> suche cms; möglichst free und vor allem einfach;-)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.typolight.org/

kann ich jedem nur empfehlen. sowohl anfängern als auch fortgeschrittenen.
alles auch auf deutsch, der programmierer ist deutscher und die deutsche community im forum ist ziemlich groß, falls das für dich wichtig ist.

typolight kann man richtig hochskalieren, caching passt, erweiterbarkeit mit eigenen plugins ist relativ einfach und inzwischen sind in der repo auch schon massig plugins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gibt es außer drupal.org noch andere komplett kostenlose CMS? In deutscher Sprache wenn möglich

Nein, gibt es nicht. Die Suchfunktion hat Dir ja auch keine Ergebnisse ausgespuckt...


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mi 14.04.2010 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 4545
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.04.2010 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@bacon
*ironiean*Stell dir vor: ich habe die Suchfunktion genutzt und dadurch diesen Thread gefunden! *ironieaus*
Nur die bisher als kostenlos genannten in diesem Thread sind mittlerweile kostenpflichtig...und das hier auch nicht das aktuellste war hab ich nochmal gefragt. Ist das so schlimm? (rhetorische Frage)

@choise: danke für die antwort! Lächel werde da mal schauen gehen.
 
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
@bacon
*ironiean*Stell dir vor: ich habe die Suchfunktion genutzt und dadurch diesen Thread gefunden! *ironieaus*
Nur die bisher als kostenlos genannten in diesem Thread sind mittlerweile kostenpflichtig...und das hier auch nicht das aktuellste war hab ich nochmal gefragt. Ist das so schlimm? (rhetorische Frage)


Das ist doch absoluter Quatsch was Du von Dir gibst. Auf den ersten beiden Seiten werden ebenso Kostenlose CMSysteme genannt. Wenn man nur die letzte Seite ließt (bzw überhaupt etwas ließt) dann kann man das auch nicht sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.04.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TypoLight werde ich mir auch noch mal näher anschauen,
ansonsten ist Redaxo bisher mein Favorit.

Typo3 würde ich für den Einstieg nicht empfehlen, bzw. nur dann, wenn man sich damit intensiv auseinander setzen will...

Ich habe mich jetzt schon über eine Woche damit (Typo3) beschäftigt und bin froh, dass Texte Bilder und nun endlich auch die Links in den einzelnen Spalten, mittels Texteditoreingabe angezeigt werden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild möglichst platisch darstellen
FAQ-Style Dropdown (möglichst ohne JS)
Fotoeffekt - Einfärben von Bildern möglichst authentisch
after effects 7 - video möglichst real auf oberfläche
i-frames - Gute Idee oder möglichst vermeiden?
Free bildbearbeitungsprogramm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.