mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche cms; möglichst free und vor allem einfach;-) vom 25.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> suche cms; möglichst free und vor allem einfach;-)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
rusty3000

Dabei seit: 06.05.2007
Ort: Leinfeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schwör auch auf Websitebaker (Link wurde schon gepostet).
Absolut einfach zu installieren und zu bedienen und
nicht so aufgeblasen wie Typo3, Joomla und Co.

Es gibt jede Menge Zusatzmodule (Bildergalerie, Terminkalender, Gästebuch, ...),
eine gute Benutzerverwaltung und inzwischen auch ein gutes Supportforum.

Für kleinere Websites (10 - 30 Seiten) unschlagbar *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

killi hat geschrieben:
redaxo

http://www.redaxo.de


dem kann ich nur zustimmen, habe ja auch schon verschiedenes getestet.

Websitebaker werde ich bei Gelegenheit aber auch noch testen.

Typo3 finde ich auch recht aufgeblasen (für kleine Projekte).
u. ich vermute mal, auch für die KUnden nicht ganz so einfach in der Handhabung.

Joomla wird ähnlich sein, habe ich allerdings noch nicht eingesetzt.

Vielleicht ist der Ansatz von Websitebaker wirklich nicht schlecht, wo man die Module nach belieben zusammenstellen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rusty3000 hat geschrieben:
Ich schwör auch auf Websitebaker (Link wurde schon gepostet).
Absolut einfach zu installieren und zu bedienen und
nicht so aufgeblasen wie Typo3, Joomla und Co.

Lustigerweise ist die Website http://www.websitebaker.de mit Typo3 gemacht. Die Macher scheinen ja unwahrscheinlich überzeugt von Ihrer eigenen Lösung zu sein.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab das letzte mal OpenEngine genommen, ist auch sehr fein. Von der Dokumentation her okay, Technik passt auch und sieht noch nett aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
janhimself

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: hagen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
so wo jetzt schon alle ihre vorschläge in den raum geworfen haben, beteilige ich mich auch mal daran:-)
wie wärs mit Drupal? *Thumbs up!*

www.drupal.org

ist kostenlos und ich denk recht übersichtlich und gut zu verstehen, ausserdem wird es stetig durch neue module erweitert.

auf www.drupalcenter.de findest du ausserdem meistens schnelle und immer nette hilfe.

wenn du dazu etwas lesen oder lernen möchtest kann ich dir das video2brain von hagen gräf empfehlen, ist ein recht gelungener einstieg.

mfg jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schreibfaul

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.07.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,

Redaxo fällt bei mir schon aus der näheren Wahl raus, weil es die Kennwörter der Benutzer im Klartext in die MySQL-Datenbank speichert. MD5 ist ja hier eigentlich schon Standard. Soll heissen : Wer einmal Zugriff auf die SQL-DB hat, der kann machen was er will.

Tipps hole ich mir immer bei contentmanager oder CMS-Testserver
Gruß
Schreibfaul

Meine derzeitigen Favoriten sind drupal, e107 und Open und Contrexx.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.04.2010 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es außer drupal.org noch andere komplett kostenlose CMS? In deutscher Sprache wenn möglich.
 
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um nur einige zu nennen, die warscheinlich in diesem Thread schon jeweils 2-mal genannt wurden:

redaxo
Wordpress
cms2day
Joomla
Typolight
Typo3
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild möglichst platisch darstellen
FAQ-Style Dropdown (möglichst ohne JS)
Fotoeffekt - Einfärben von Bildern möglichst authentisch
after effects 7 - video möglichst real auf oberfläche
i-frames - Gute Idee oder möglichst vermeiden?
shopsystem for free?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.