mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Menu nur unter iphone / ipad vom 13.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit Menu nur unter iphone / ipad
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
smisonline2
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.05.2013 21:36
Titel

Menu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Das Problem besteht nicht nur auf Mobilgeräten. Wenn man mit Friefox (Macbook) einige Male hin- und herklickt, bleibt das Manü auch offen ... muss also tiefer in der Logik liegen.


Keine Idee was es sein könnte?

Ich habe es hier mit firefox auf Windows getestet und es gibt nachmehrmaligen Wechsel keine Probleme.

Ich teste gerade so ein paar fertige Menus aus. z:B. das heir

http://cssmenumaker.com/menu/blue-opera-drop-down-menu

da gibt es das gleiche Problem auf MAc. Scheint also etwas kniffeliger zu sein


Zuletzt bearbeitet von smisonline2 am Fr 17.05.2013 21:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
smisonline2
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.05.2013 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gibt es doch gar nicht. Ich habe jetzt fast 10 DropDwn Menus auf BAsis von css getestet und alle haben das gleiche Problem. Die gehen nicht zu, wenn man sich aus dem Menu bewegt oder klickt,

Da die meisten wohl beim klick die Seite wechseln, fällt es nicht ganz so shcclimm bei normalen Seiten auf, aber wenn man die Seiten mit Ajax nachläd, ist das echt ein Problem:(

Ich teste das hier mit einem ipad Mini, das das noch niemanden aufgefallen ist:(
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.05.2013 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da deine Beispielseite offline ist (404) und die offizielle Seite mir sagt, dass ich auf mobil (Smartphone) gar nichts bekomme (Hallo?!), habe ich nicht wirklich eine Ahnung was dein exaktes Problem ist.

Zwei Ansätze generell auf bloßen Verdacht, was du meinst:

1) Lösung ähnlich dem hier: https://github.com/viljamis/responsive-nav.js
2) Lösung via CSS :target Selector. Damit rufst du dann die Navigation auf und per JavaScript schmeißt du das target wieder raus auf click / touch außerhalb des Menüs…

Und bitte, es bringt niemandem etwas, wenn er gar keine Seite auf mobil bekommt. Dann lieber die Desktopseite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smisonline2
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.05.2013 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nach langer Suche im Web habe ich die Lösung gefunden

onmouseover="" auf die parent li und den contenbereich. Das scheint zu klappen auf Apple
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Darstellungs-Problem Hintergundbild (iPad, iPhone)
Screen Conversion iPhone 5 zu iPhone 4 und iPad
website für iphone und ipad
Scrollen am iPhone löst Hover im Menu aus (?)
Bild-Signatur in iPhone und iPad einsetzen
IDE für iPhone/iPad, die den Namen auch verdient?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.