mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22.02.2020 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IDE für iPhone/iPad, die den Namen auch verdient? vom 26.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> IDE für iPhone/iPad, die den Namen auch verdient?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 10:30
Titel

IDE für iPhone/iPad, die den Namen auch verdient?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gezwungen, mich in absehbarer Zeit damit zu beschäftigen. Dabei ist mir (bisher nur gelesen) aufgefallen, dass alleine schon die Installation des SDK eine Odyssee sein soll. Auch die entgültige Erstellung einer lauffähigen App führt über mehrere Scripte, Linker und was weiss ich noch Alles ...

Dumme Frage: Gibt es eine komplette "fertige" IDE, die diese Bezeichnung auch verdient ("integriert" - ähnlich z.B. RealBasic), die einerseits selbst problemlos zu installieren ist und andererseits mit einem simplen Klick auf "Compile" oder "Build" eine fertige App auswirft ... ?

Wie die App auf das iPhone kommt, weiss ich - DAS ist nicht das Problem. Da gibts nicht nur den Appstore, sondern auch divers Hacks um sie ganz einfach lokal zu installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xcode. bald in version 4.

kriegst du komplett geliefert wenn du dich ins developer program einschreibst. ca 5gb, funktioniert nur auf dem mac und ist auch die einzige IDE die verwendet werden DARF.

aber an sich ist xcode perfekt, gestern hab ich auch mal die version 4 getestet, wirklich nochmal n großer sprung nach vorne.

// edit: ach ja, installation ist eine 1click sache. compilen der app auch. lediglich ein zertifikat musst du dir online anlegen und downloaden und in den built prozess mit einfließen lassen.


Zuletzt bearbeitet von choise am Mo 26.07.2010 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Screen Conversion iPhone 5 zu iPhone 4 und iPad
website für iphone und ipad
Darstellungs-Problem Hintergundbild (iPad, iPhone)
Blaugraues Logo auf iPad und iPhone schwarz
Mac/iPad/iPhone Bilder für die Website - Woher?
Problem mit Menu nur unter iphone / ipad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.