mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pdf-Präsentation mit Presenter ? vom 12.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Pdf-Präsentation mit Presenter ?
Autor Nachricht
Titilu
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2008
Ort: Wü
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.07.2010 09:05
Titel

Pdf-Präsentation mit Presenter ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich muss ne wichtige Präsentation erstellen und die dann mittels beamer präsentieren.
Wollte sie mit photoshop erstellen und dann via pdf präsentieren.

Nun habe ich mir am we einen presenter gekauft, den ich auch unbedingt benutzen muss/will.
Zuhause hab ich den mal getestet nur am Laptop im Vollbildmodus, da ich kein beamer hab.
Hat nicht funktioniert!

Nun meine Frage: Funktioniert so ein presenter überhaupt mit einer pdf-präsentation ?
Muss ich da irgendwo was einstellen ?

Oder muss ich dann die Präsentation mit pp oder impress machen, um den presenter nutzen zu können.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2010 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hängt davon ab, wie sich der Presenter am System anmeldet. "Outet" er sich als (HID-) Tastatur, wird eine Tastatur simuliert, meist die Cursortasten. In diesem Falle sollte es mit jedem Programm funktionieren, das sich auch sonst mit den Cursortasten steuern lässt.
Ich denke, so einen Presenter erkennt mann z.B. daran, dass er sowohl mit Mac als auch PC funktioniert, sich per Bluetooth oder USB-Dongle ankoppelt und keine extra Software auf dem Rechner benötigt.
"Schmalspur"-Presenter sind oft auf Powerpoint fixiert, notfalls musst du BMPs oder TIFFs aus deinen PDFs machen und diese in eine PPT-Präsentation importieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Titilu
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2008
Ort: Wü
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.07.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für deine Antwort!

Das Ding funktioniert per USB (keine Installation) und nur mit windows.
Sollte da beim Anschließen ne Meldung kommen ? Weil bei mir kam da nichts.

Vielleicht hast du recht und das ding funktioniert nur mit ppt oder impress.

Werde es mal so wie du sagst mit impress versuchen, hab nämlich kein ppt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 'Folienwechsel' in Flash mit Presenter
pdf-präsentation
PDF Präsentation
Präsentation auf 16:9 TFT LCD
PDF-Präsentation
DVD Präsentation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.