mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 'Folienwechsel' in Flash mit Presenter vom 28.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> 'Folienwechsel' in Flash mit Presenter
Autor Nachricht
grolier
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.04.2010 16:33
Titel

'Folienwechsel' in Flash mit Presenter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe bisher immer mit Impress meine Präsentationen erstellt. Den Folienwechsel habe ich mit einem Logitech Presenter gesteuert. Ich will nun auf Flash umsteigen. Meine Frage: gibt es einen Flash-Befehl, der einem Impress (bzw. PowerPoint) Seitenwechsel entspricht und wenn ja, wie lautet er? So könnte ich meine Flash-Präsentationen weiterhin mit dem Presenter steuern.
Vielen Dank im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt keinen Befehle speziell für den Presenter. Das wird ein stinknormaler Maustastendruck intern sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grolier
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.04.2010 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, es ist wirklich die Page-Up und Page-Down-Taste (und entsprechendes ActionScript). Aber ich kann die Power-Point auch dunkel stellen, wie ist denn da der Befehl?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A) Definiere "Dunkel Stellen"
B) Es gibt nicht DEN BEFEHL. Flash respektive die Flashplattform ist keine Präsentationssoftware mit der man lustig Slides zusammenschraubt, damit baut man RIA´s und RDA´s.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen automatischer Folienwechsel in Flash-Präsentation
Pdf-Präsentation mit Presenter ?
Aktion nach Folienwechsel automatisch starten - PPT
Powerpoint – Geloopte Animation springt vor Folienwechsel
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.