mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter Non Print - Der Richtige Weg? vom 08.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Mediengestalter Non Print - Der Richtige Weg?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.05.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

philipp1988 hat geschrieben:
Wie heisst die Ausbildung zum Mediengestalter die sich eher auf die Webentwicklung , Programmierung spezifiziert?

Habe gelesen das es auch den Mediengestalter für Web gibt... ist dies korrekt?

mfg


hast du dir überhaupt die seite des ZFA mal angesehen???
da stehen alle fachrichtungen drauf, die es gibt.
und einen mediengestalter für web? nie gehört. das ist dann der schwerpunkt non-print
was meinst du denn mit Programmieren? PHP, CM Systeme Programmieren? Datenbanken?
Oder meinst du Webseiten erstellen mit HTML/CSS??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 08.05.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jop genau... Programmieren ala PHP , JS , Database etc etc etc

natürlich auch Erstellen von CSS Layouts etc Lächel

mfg

es muss doch eigentlich eine Ausbildung geben wo man sich genau auf den Programmier bzw Layouttechnischen Bereich ( Nicht Grafik! ) spezialisieren kann..

mfg
 
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.05.2008 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

philipp1988 hat geschrieben:
jop genau... Programmieren ala PHP , JS , Database etc etc etc

das macht bei uns im betrieb der azubi fachinformatik anwendungsentwicklung

philipp1988 hat geschrieben:
natürlich auch Erstellen von CSS Layouts etc Lächel

und das mach ich (mediengestalterin non-print, fachrichtung: design (heißt nach der neuen verordnung nun anders))
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

philipp1988 hat geschrieben:
jop genau... Programmieren ala PHP , JS , Database etc etc etc

das mach ich

philipp1988 hat geschrieben:
natürlich auch Erstellen von CSS Layouts etc Lächel

das mach ich Grins


eigentlich musst du nur den richtigen betrieb finden.
ich würde am liebesten auch nur noch programmieren, aber ab und zu mal ein screendesign zu machen
ist nicht zu vermeiden.
ich sage mal so, wenn du dich selbst weiterbildest, einen guten betrieb hast, viel lernst, kannst du nach
der ausbildung machen was du willst(programmier technisch).
keiner wird dich fragen, ob du mediengestalter oder anwendungsentwickler warst, die wollen nur wissen
was du aufm kasten hast.

btw, ich bin mediengestalter nonprint operating.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 08.05.2008 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön erstmal für die Antworten *zwinker*

Ja ist auch klar, eine Ausbildung dient ja auch zur Grundlage und der Rest ist Learning by Doing.
Ich will einfach nur eine Ausbildung auch haben die mir Spass macht und dann nicht nur mit Druckmedien zu tun hat.

Im Endeffekt werde ich 100% in die Programmierung gehen.

Mfg

Also werde ich wohl Mediengestalter im Non-Print Bereich werden Lächel Auch wenn es Grafikspezifikationen in der Ausbildung geben wird ( ist ja auch nicht verkehrt *bäh* ) ... nur noch fraglich wo das bei mir in Braunschweig ausgebildet wird.

mfg
 
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das heißt:

'Mediengestalter für Digital/Printmedien - Fachrichtung: NonPrint - Medienoperting/operator'
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 08.05.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

philipp1988 hat geschrieben:
Im Endeffekt werde ich 100% in die Programmierung gehen.

Mfg

Also werde ich wohl Mediengestalter im Non-Print Bereich werden Lächel Auch wenn es Grafikspezifikationen in der Ausbildung geben wird ( ist ja auch nicht verkehrt *bäh* ) ... nur noch fraglich wo das bei mir in Braunschweig ausgebildet wird.

mfg


es wurde doch schon genannt. warum denn nicht fachinformatiker? da ist der bertrieb "egal", da du das auch in der schule lernst, dann eben kein design. mg halte ich da für nicht das richtige, weil es da schwer wird einen vernüftigen betrieb zu finden und die schulische seite zu oberflächlich ist. beim fachinformatiker gehts richtig ab auch in der ausbildung.

ps ich kenne nur 2 aus meinem freundeskreis und die sagen unabhängig das gleich von der ausbildung.
 
 
Ähnliche Themen Mediengestalter non-print = Webdesigner ?
Webprogrammierer oder Mediengestalter Digital & Print?
richtige Verwendung [if IE 6] und [if !IE 6]
Frage: Der richtige Name
ist html hier das richtige
Backgroundvideo - richtige Komprimierungseinstellungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.