mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webprogrammierer oder Mediengestalter Digital & Print? vom 06.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webprogrammierer oder Mediengestalter Digital & Print?
Autor Nachricht
anticept
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2011 15:48
Titel

Webprogrammierer oder Mediengestalter Digital & Print?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin zurzeit seit 3 Monaten am recherchieren, wollte eine Ausbildung zum Mediengestalter Non-Print machen, habe aber herausgefunden das soeine nicht gibt, also in einer Schule die "Print" ausbildet angefragt, diese sagen das sie nur zum teil im bereich webprogrammierung ausbilden, also nichts vertieftes.
Nun wollte ich fragen wie ich am besten vorgehen sollte?
Ich besitze bereits fundierte Kenntnisse im Bereich JavaScript, Php, Ajax
und würde gerne explizit nur in die Richtung gehen. Oder muss ich durch die "Mediengestalter Digital & Print FR: PRINT"
durch damit ich mich später auf Non-Print bzw. Webprogrammierung (Webentwicklung) spezialisieren kann?

Ich bin am verzweifeln wo ich anfangen soll.
Aber Ziel ist da, mit Websites arbeiten, erstellen, von mir aus auch konzepzieren und layouten, programmieren.

Vielen Dank an alle im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2011 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich gibt es Nonprint. in der Schule wird natürlich beides unterrichtet.
aber vertieftes Wissen wirst du in der Schule nicht bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anticept
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2011 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Vielen Dank für die Antwort ich meine welche Schulen also welche Fachrichtung sollte ich dann suchen die im Bereich Webprogrammierung ausbilden? Printmedien bilden nur für Werbeverlage aus.

MfG

Edit: google hilft in dem Bereich nicht mehr wirklich, spuckt nur "FR: Print" raus.


Zuletzt bearbeitet von anticept am Do 06.10.2011 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2011 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du Mediengestalter machen, lernst das wenn dann nur über den Betrieb oder autodidaktisch.
Alternativ könntest auch ne Ausbildung zum "Fachinformatiker - FR: Anwendungsentwicklung" oder n Informatik-Studium machen... webentwicklungs-lastig is keines davon.
  View user's profile Private Nachricht senden
anticept
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja habe auch vor paar minuten verstanden das ich durch Fachinformatiker durch muss Lächel
Was für eine Erleichterung, leider keine Vorkenntnisse im Bereich Java/C++/C# Grins
Dann mal ran da..

Ich bedanke mich nochmal bei euch beiden, hat mir sehr weitergeholfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digital/Print, Schul Empfehlung
Mediengestalter non-print = Webdesigner ?
Mediengestalter Non Print - Der Richtige Weg?
Digital zeichnen
Digital Content Bundler?
Adobe Digital Editions
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.