mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internetseite mit Backgroundelement und Schatten vom 31.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Internetseite mit Backgroundelement und Schatten
Autor Nachricht
Benutzer 59707
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 31.05.2008 13:09
Titel

Internetseite mit Backgroundelement und Schatten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bin mir nicht so sicher ob das hier hingehört, aber es schien mir am besten.

Könnte mir von Euch jemand vielleicht einen Tip geben?

Ich habe eine Internetseite, hier habe ich einen HIntergrund festgelegt (eine kleine Grafik 10x10 px die sich horizontal und vertikal wiederholt) funktioniert super dadurch entsteht auf der Seite der eindruck als wären ganz viele feine Streifen im Hintergrund.

Soweit so gut.

Nun möchte ich gerne ein Bild Zentriert auf die Seite machen. Wie kann ich das nun machen, dass ich um das Bild einen "schein nach aussen" legen kann ?

Wenn ich das in Photoshop mache mit dem schein nach aussen sieht es ja gut aus, aber wenn ich es dann für das Web speichere, dann ist das kein "Schein" sondern der füllt den Schein einfach. Ich habe dann einen schmutzigen weisen Rahmen um das Bild, weil der HIntergrund (der Background) der INternesteit nicht durchschein.

Weiss nich wie ich es besser beschreiben soll.
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also png-24 abspeichern mit alpha Transparenz – da gibts aber noch einiges für den IE zu beachten – gibts aktuell nen Thread zu dem Thema … einfach mal suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Internetseite ins tschechische
Internetseite erstellen
Workflow für Internetseite
Internetseite mit Hintergrundverlauf
Wartungsvertrag für Internetseite
internetseite spiegeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.