mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22.03.2019 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Workflow für Internetseite vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Workflow für Internetseite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.10.2008 09:50
Titel

Workflow für Internetseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Sitzen gerade an unserem Abschlussprojekt und hab da mal eine Frage. Habt ihr mal ein paar Beispiele für einen Workflow für Internetseiten?

Wir haben schon gegoogelt und geguckt, aber noch nich so richtig was gefunden... Am besten wäre halt eine grafische Darstellung, so wie wir es ja dann auch machen bei dem Workflow...

lg

Denise
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab hier einen Workflow...

Workflow Internetseite:

1: Idee, Wunsch, Anforderung [Auswahl der Optionen]

1.1: Option Google
1.2: Option Internet Adresse bekannt
1.3: Option Telefonjoker

2: Realisierung je nach Option
bei 1.1 Adresse http://www.google.de in die Adresszeile eingeben
bei 1.2 bekannte Adresse in die Adresszeile eingeben
bei 1.3 Workflow Definition für Telefonjoker -> danach Adresse in die Adresszeile eingeben.

3: Enter Taste oder grünen Pfeil neben der Adresszeile drücken und abwarten.

4: Bei Nichterfolg und/oder falscher Anzeige bzw. Fehlermeldung -> zurück zu 1, empfohlen ist 1.1;
bei Erfolg Internetseite betrachten, ggf. lesen und sich über den erfolgreich abgeschlossenen Workflow "Internetseite" freuen.

5: Decision Mehere Folgeworkflows stehen nach erfolgreichem Workflow "Internetseite" zur Verfügung:

Workflow Browser schliessen,
Workflow unmotiviertes herumklicken,
Workflow Bestimmte Sachen suchen,
Workflow Internet Porno Seiten suchen (Dieser Workflow ist nur Führungskräften erlaubt),
Workflow Wegrennen und sich verstecken,
Workflow Kaffeepause
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.10.2008 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhmm irgendwie versteh ich das gerade nicht so, ist ein workflow nicht das, was zeigt, in welchen Schritten zur Homepage kommt?

also ich habe mir erstmal ein paar Stichpunkte aufgeschrieben wie

- Entwurf in Photoshop machen
- Grafiken, die benötigt werden mit Slice-Werkzeug anpassen und speichern
...

ich dachte das sowas gehört da rein?
  View user's profile Private Nachricht senden
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.10.2008 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denise2302 hat geschrieben:
mhmm irgendwie versteh ich das gerade nicht so


*ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mayu

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: Iserlohn
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.10.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes.. les dir das nochmal genau durch, dann wist auch du merken das er sich ein bisschen über dich lustig macht^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@denise2302: Impigra wollte Dir nen bisschen durch die Blume sagen, dass Du es mal alleine versuchen sollst.

Einen Anfang haste ja schon.
Mach doch mal weiter und wenn Du meinst fertig zu sein kannste ja noch mal hier mit dem kompletten Workflow nachfragen ob Du was vergessen hast. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein bisschen *pah*

Naja... Ooops

Ein Workflow ist immer ein Arbeitsablauf ... soweit klar...
In einem Workflow werden einzelne Schritte abgebildet und sollen als Leitfaden für die Erfüllung einer Aufgabe dienen... dachte ich mir zumindest...

Jetzt fehlt mir irgendwie die Aufgabe die erfüllt werden soll...

Aufgabe: Internetseite ???
aufessen?? anmalen?? bewerten?? anschauen?? suchen?? evtl. sogar pflanzen, backen, rasieren... <- prinzipiell kannst Du jedes deutsche Verb hier einsetzen...


Aber ich lese ein bischen heraus dass es Dir um die "Erstellung eine Internetseite" geht...
Und dann frag ich Dich... wo willst Du mit Deinem Wörgflow anfangen?

bei der technischen Umsetzung? beim Kundengespräch? beim Konzept?
Theoretisch kann man ja schon bei der Idee anfangen irgendwann mal eine Internetseite erstellen zu wollen...

Dann gehts weiter... wer macht die Grafiken? wer Programmiert? wer kontrolliert? (Kontrollstrukturen spielen in vielen Workflows eine Hauptrolle und erst der erfolgreiche Abschluss eines Teilabschnittes erlaubt ein fortfahren mit dem Workflow...

Ein paar Gedanken solltest Du Dir ja schon gemacht haben...

Ach ich hab da noch einen Workflow... weils grad so lustig is...

Workflow Internetseite für den prof. Mediengestalter

1: Auftrag
2: meckern
3: unwillig anfangen
4: fertig
5: Chef meckert also zurück zu 2
* huduwudu! * * huduwudu! * *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.10.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@status4: also manche könnens echt nich lassen, du bist bestimmt vom himmel gefallen wa? was Impigra zuerst geschrieben hatte, hatte ja von meinen Vorstellungen eines Workflows nicht viel zu tun, was is da an meiner Aussage so zu lachen? * Ich geb auf... *

die zweite Antwort von Impigra hilft mir sehr weiter, da ich nun einen Ansatz habe, wo ich anfangen kann, danke.

und wie soll ich was allein versuchen wenn ich keinen Ansatz habe, deswegen frag ich hier ja nach, und nicht aus spaß... gott ey...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem bei Internetseite
Internetseite mit Quark 6.1
Internetseite selbst machen!?
Video auf eine Internetseite
Blickfangpunkte auf Internetseite
Preis für eine Internetseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.