mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internetseite mit Hintergrundverlauf vom 05.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Internetseite mit Hintergrundverlauf
Autor Nachricht
uckerkoenig
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Uckermark
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 15:41
Titel

Internetseite mit Hintergrundverlauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich möchte eine Internetseite machen mit einer Blau nach weiß verlaufenden Fläche als Hintergrund.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich da Flächenfüllend das hinbekomme?
Ich arbeite mit Frontpage.
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
   
body {
background-image:url(../img/bg_bild.jpg); /* Hintergrundbild */
background-repeat:repeat-x; /* hier sagen in welche Richtungen das gehen soll, in diesem Fall wiederholt es sich nach Rechts */
background-color: #f8bb49; /* Hintergrundfarbe, ist nötig weil du ja kein riesigen Bild drinn haben willst! */
}



Du musst ein BG Bild anfertigen mit dem Verlauf, jeh nachdem in welche Richtung der geht musst du das dann ausschneiden, zb, der Verlauf geht von Rechts nach Links, dann legst du es Horizontal an, von Oben nach Unten dann Diaogonal, i.d.R. reicht es aus wenn du nur einige Pixel Länge / Höhe machst und es dann verlängerst mit CSS (background-repeat).


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Di 05.01.2010 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


ich kenne michmit Frontpage leider / Gott sei dank nicht aus.
Aber prinzipiell musst du dem <body> Element per CSS ein Verlaufbild (aus Photoshop z.B.) zuweisen:

Code:

body{
  background-image: url('images/Verlauf.png');
  background-repeat: repeat;
}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 15:49
Titel

Re: Internetseite mit Hintergrundverlauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verlauf erstellen (z.B. in Photoshop), dann ausschneiden, Höhe wie nötig, Breite ca. 20px (wg. IE-Performance, sonst würde auch 1px reichen), und dann body per background-Eigenschaft mit repeat-x zuweisen. Das sind genug Stichworte, um bei weiteren Fragen googeln zu können *zwinker*

Edit: background immer zusammenfassen! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Di 05.01.2010 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
uckerkoenig
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Uckermark
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen vielen dank,
dann werde ich mich mal ranmachen.

Leider muss ich jetzt selbst die HP erstellen, da meine Hilfe nicht mehr da ist.
Und ich kenne ich mich wenig mit der ganzen Geschichte aus.
Schön das ihr mir helfen könnt.
Wahrscheinlich werde ich noch einige Fragen stellen müssen.

Mit was für einem Programm sollte ich besser arbeiten als mit FP????
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uckerkoenig hat geschrieben:

Mit was für einem Programm sollte ich besser arbeiten als mit FP????


Ich glaub kaum das dir da jemand mehr zu sagen kann, denn jeder Arbeitet so wie er sich das angeeignet hat.
Viele Web Designer Gestalten und Programieren, dafür brauch man aber mehr als 1 Programm.

Ich benutze für das Design Photoshop
Für die Programierung greife ich auf verschiedene Hilfsmittel zurück, CSS Edit, Dreamweaver, Aptana Studio und Validiere es dann am Ende über den W3C Validator. Aber ob dir das nun helfen wird bleibt zu zweifeln... denn du musst erstmal das Grundlegende lernen und ich sehe ja das du dich da etwas schwer tust.

Von daher glaub ich kaum das Sie dir weiterhelfen können.

Du kannst aber auf Joomla zurückgreifen, dort gibt es Tausende Templates (Designs) die du dir einfach selbst anpassen kannst, das einzige was du lernen musst, ist wie man das Ding Installiert auf einen Server. Durch die Installations Anleitung ist das aber ein Kinderklacks... www.joomla.de schau es dir einfach mal an!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie hintergrundverlauf in css layout umsetzten?
Umlaute auf der Internetseite
Wartungsvertrag für Internetseite
Internetseite ins tschechische
Internetseite erstellen
Problem bei Internetseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.