Autor |
Nachricht |
taputapu
Threadersteller
Verfasst Di 21.07.2015 16:17
Titel Interaktive PDF aufflippen |
 |
|
Ich zerbrich mir den Kopf darüber wie man in einer interaktiven PDF Textfelder erscheinen lassen kann (es soll immernoch eine PDF-Datei sein und keine Flash!) Hier in der PDF ist es so wie ich es meine und auch haben möchte:
http://admin.csrwire.com/system/report_pdfs/1300/original/sgs_sustainability_report_en_12.pdf
Textfeld flippt soz. zur Seite auf bei Mouse hover.
Ihr würdet mir seeehr weiterhelfen, wenn ihr mir vlt sogar Tutorials weiter empfehlen könntet. )
danke mucho
|
|
|
|
 |
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Di 21.07.2015 16:23
Titel
|
 |
|
Wo? Auf welcher Seite?
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
hilson
Verfasst Di 21.07.2015 16:29
Titel
|
 |
|
Ich finde, solche Gimmicks sind immer mit Vorsicht zu genießen ... in zwei von drei Readern mit denen ich das grad getestet hab' (OSX-Vorschau und Skim) funzt das gar nicht (was bei einem Navigationselemnt natürlich ziemlich bescheiden ist) und selbst in Acrobat schaut's recht unsauber aus. Da hat man wohl versucht, einen Schlagschatten oder Ähnliches noch mit dranzupacken.
Das schönste Gadget ist für die Tonne, wenn man nicht sicher sein kann, daß es beim Empfänger ordentlich funktioniert
|
|
|
|
 |
taputapu
Threadersteller
Verfasst Di 21.07.2015 17:28
Titel
|
 |
|
Danke für die schnelle Antwort! Ja stimmt wenn die usability darunter leidet ist das nicht toll!
Hab hier noch ein Beispiel ein viiiiel viiiiel besseres ... da klappts richtig gut
http://www.mediafire.com/download/2r6bwqomwtr41h4/movento.pdf
Also irgendeine Idee, wie es gemacht wurde? Mit einer Script-Sprache oder so?
Danke fürs mitgrübbeln
|
|
|
|
 |
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Di 21.07.2015 17:38
Titel
|
 |
|
In beiden ists unter iOS nichts sichtbar ...
|
|
|
|
 |
Typografit
Verfasst Mi 22.07.2015 08:09
Titel Re: Interaktive PDF aufflippen |
 |
|
taputapu hat geschrieben: | Ich zerbrich mir den Kopf darüber wie man in einer interaktiven PDF Textfelder erscheinen lassen kann (es soll immernoch eine PDF-Datei sein und keine Flash!) Hier in der PDF ist es so wie ich es meine und auch haben möchte:
http://admin.csrwire.com/system/report_pdfs/1300/original/sgs_sustainability_report_en_12.pdf
Textfeld flippt soz. zur Seite auf bei Mouse hover.
Ihr würdet mir seeehr weiterhelfen, wenn ihr mir vlt sogar Tutorials weiter empfehlen könntet. )
danke mucho | Diese Datei wurde in InDesign erstellt, die Hotspots sind Buttons in InDesign, im Prinzip Formularschaltflächen mit einer Aktion gehe zu einer Seitenansicht in InDesign, exportiert als interaktives PDF.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 22.07.2015 08:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
hilson
Verfasst Mi 22.07.2015 08:25
Titel
|
 |
|
Wenigstens hat man hier einen Hinweis eingeführt, daß Dok. mindest in Adobe Reader 9 zu öffnen
Mich wundert einfach daß das scheinbar vielen schlichtweg egal zu sein scheint ... man will auf Biegen und Brechen irgendwelche Gimmicks in seiner Präse oder Bewerbung haben
|
|
|
|
 |
|
|
 |