mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktive PDF aufflippen vom 21.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Interaktive PDF aufflippen
Autor Nachricht
taputapu
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2015
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2015 17:17
Titel

Interaktive PDF aufflippen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich zerbrich mir den Kopf darüber wie man in einer interaktiven PDF Textfelder erscheinen lassen kann (es soll immernoch eine PDF-Datei sein und keine Flash!) Hier in der PDF ist es so wie ich es meine und auch haben möchte:
http://admin.csrwire.com/system/report_pdfs/1300/original/sgs_sustainability_report_en_12.pdf
Textfeld flippt soz. zur Seite auf bei Mouse hover.
Ihr würdet mir seeehr weiterhelfen, wenn ihr mir vlt sogar Tutorials weiter empfehlen könntet. *zwinker*)
danke mucho
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2015 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo? Auf welcher Seite?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2015 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, solche Gimmicks sind immer mit Vorsicht zu genießen ... in zwei von drei Readern mit denen ich das grad getestet hab' (OSX-Vorschau und Skim) funzt das gar nicht (was bei einem Navigationselemnt natürlich ziemlich bescheiden ist) und selbst in Acrobat schaut's recht unsauber aus. Da hat man wohl versucht, einen Schlagschatten oder Ähnliches noch mit dranzupacken.

Das schönste Gadget ist für die Tonne, wenn man nicht sicher sein kann, daß es beim Empfänger ordentlich funktioniert * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taputapu
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2015
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2015 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort! Ja stimmt wenn die usability darunter leidet ist das nicht toll!
Hab hier noch ein Beispiel ein viiiiel viiiiel besseres ... da klappts richtig gut
http://www.mediafire.com/download/2r6bwqomwtr41h4/movento.pdf
Also irgendeine Idee, wie es gemacht wurde? Lächel Mit einer Script-Sprache oder so?
Danke fürs mitgrübbeln *zwinker* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2015 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In beiden ists unter iOS nichts sichtbar ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2015 09:09
Titel

Re: Interaktive PDF aufflippen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

taputapu hat geschrieben:
Ich zerbrich mir den Kopf darüber wie man in einer interaktiven PDF Textfelder erscheinen lassen kann (es soll immernoch eine PDF-Datei sein und keine Flash!) Hier in der PDF ist es so wie ich es meine und auch haben möchte:
http://admin.csrwire.com/system/report_pdfs/1300/original/sgs_sustainability_report_en_12.pdf
Textfeld flippt soz. zur Seite auf bei Mouse hover.
Ihr würdet mir seeehr weiterhelfen, wenn ihr mir vlt sogar Tutorials weiter empfehlen könntet. *zwinker*)
danke mucho
Diese Datei wurde in InDesign erstellt, die Hotspots sind Buttons in InDesign, im Prinzip Formularschaltflächen mit einer Aktion gehe zu einer Seitenansicht in InDesign, exportiert als interaktives PDF.



Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 22.07.2015 09:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2015 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenigstens hat man hier einen Hinweis eingeführt, daß Dok. mindest in Adobe Reader 9 zu öffnen *zwinker*

Mich wundert einfach daß das scheinbar vielen schlichtweg egal zu sein scheint ... man will auf Biegen und Brechen irgendwelche Gimmicks in seiner Präse oder Bewerbung haben * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Interaktive PDF
PDF interaktive Buttons
interaktive stadt
Interaktive Cd-Rom mit 3d-Modellen
Interaktive Animation 3D
Indesign - interaktive PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.