mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - interaktive PDF vom 02.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign - interaktive PDF
Autor Nachricht
hentai16
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.04.2011 11:08
Titel

Indesign - interaktive PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe ich bin in dieser Abteilung mit meinem Thema richtig.. jedenfalls habe ich folgendes Problem.
Ich habe mit Indesign eine interaktive PDF meines Portfolios erstellt.. also indem ich die bestimmten Navigationsbegriffe mit Lesezeichen verlinkt habe, so habe ich es erreicht, dass man in meiner PDF sich durch bestimmte Abteilung durchklicken kann. Das ist eigentlich das einzige was ich groß an der Interaktivität reingebracht habe. Jedoch beim ersten Klicken in der PDF, erscheint eine Meldung "sie können keine ausgefüllte kopie des formulars auf ihrem system speichern" .. dabei habe ich ja keine Formularfunktionen eingebracht?!? Ich habe das an mehreren PCs ausprobiert, die Meldung erscheint bei allen. Muss ich da irgendwas in Indesign verändern, damit das nicht mehr kommt?

Und noch eine andere Frage.. kann ich es einstellen, dass die Seiten bei der PDF nicht beim Klicken automatisch zur nächsten Seite wechseln?? Sodass nur meine Verlinkungen zum Seitenwechsel führen??

PS: Ich habe InDesign CS5
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.04.2011 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwendest Du die PDF-Lesezeichenfunktionalität oder hast Du Hotspots in Deinem Dokument als Lesezeichen erstellt?
Verwendest Du Querverweise oder Buttons? Gehe zu Seite... oder zu einem Textanker?
Würde es helfen, wenn Du das PDF zum Kommentieren frei schaltest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hentai16
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.04.2011 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich kann leider keine PDF freischalten, da ich kein Account bei ImageShack habe, ich versuch es aber so zu erklären.
Ich habe bestimmten Seiten Lesezeichen hizugefügt, und bestimmte Textabschnitte (wie zB contact) habe ich in eine Schaltfläche umgewandelt.. als Aktion habe ich dann Gehe zu Ziel und dann das jeweilige Lesezeichen ausgewählt. Das funktioniert ja auch so recht gut, nur wenn da diese Meldung nicht kommen würde.

Zusätzlich zur Gehe zu Ziel Aktion, habe ich auch Gehe zur nächster/vorheriger Seite.. dies verwende ich bei meiner Galerie.. ich weiß es gibt eine bessere Funktion Bilder einfach umzuschalten (bei CS5 mit Gehe zu Status), aber die funktioniert ja nur mit SWF und ich brauch unbedingt PDF!

So hoffe das versteht man ein bisschen, *Huch* was ich hier versuche zu erklären!!! Und danke für die Hilfe ))
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.04.2011 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit meint, ob du versucht hast, die PDF im Acrobat zum Kommentieren freizuschalten ... und nicht ob du sie via ImageShack hochladen kannst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.04.2011 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weshalb wandelst Du das in eine Schaltfläche um? Mache einen Hyperlink.

Freischalten erfolgt in Acrobat Pro, nix mit ImageShack.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Interaktive Präsentation (InDesign CS2)
Interaktive Präsentation (mit InDesign)
Interaktive Präsentation mit InDesign CS5.5 oder CS6
InDesign:Interaktive PDF - DropDown-Menü?
Interaktive PDF-Präsentation mit InDesign produzieren?
Interaktive Schlatfläche in Indesign CS 3: Verweise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.