mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: interaktive stadt vom 04.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> interaktive stadt
Autor Nachricht
este
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.11.2009 21:32
Titel

interaktive stadt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

als studentische arbeit im fach medienwissenschaften habe ich mir mit einem kumpel oben genanntes thema zur aufgabe gemacht. es wird ein film gedreht über abwanderungen neuer generationen aus der stadt und wie man versucht entgegenzuwirken. interviews, gelaber, chronologien... das ganze zeug wird noch gemacht. auch nicht weiter wichtig erstmal. da sich niemand für die web-arbeit melden wollte nahm ich die sache auf mich + kumpel da wir halt stellenweise schon vorerfahrungen haben.

frage ist nun, gibt es möglichkeiten google maps oder ähnlich, bereits vorhandenes mit videos auszurüsten die allerdings nur von eben jenen webseitenutzern angesehen werden können, oder müsste man komplett alles neu kreieren?
es handelt sich nur um 3-4 straßen die multimedial bearbeitet werden sollen, daher wäre das kein enormer umweg.

sollte es nicht über diese einfache methode funktionieren, frage ich mich ob man es eventuell in flash oder doch eher in java oder javascript angehen sollte/kann.

hat schonmal jemand ähnliches gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 21:51
Titel

Re: interaktive stadt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

este hat geschrieben:
hallo

als studentische arbeit im fach medienwissenschaften habe ich mir mit einem kumpel oben genanntes thema zur aufgabe gemacht. es wird ein film gedreht über abwanderungen neuer generationen aus der stadt und wie man versucht entgegenzuwirken. interviews, gelaber, chronologien... das ganze zeug wird noch gemacht. auch nicht weiter wichtig erstmal. da sich niemand für die web-arbeit melden wollte nahm ich die sache auf mich + kumpel da wir halt stellenweise schon vorerfahrungen haben.

frage ist nun, gibt es möglichkeiten google maps oder ähnlich, bereits vorhandenes mit videos auszurüsten die allerdings nur von eben jenen webseitenutzern angesehen werden können, oder müsste man komplett alles neu kreieren?
es handelt sich nur um 3-4 straßen die multimedial bearbeitet werden sollen, daher wäre das kein enormer umweg.

sollte es nicht über diese einfache methode funktionieren, frage ich mich ob man es eventuell in flash oder doch eher in java oder javascript angehen sollte/kann.

hat schonmal jemand ähnliches gemacht?


Klar, guck dir doch mal Googles API an, ist auch sehr ausführlich dokumentiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du nach Google Maps API suchst findest du s noch leichter.
An sich ist es nich schwierig damit ne Karte zu erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
este
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.11.2009 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok genau an sowas habe ich gedacht. sehr geil, das werd ich dann morgen mal auswerten und schauen inwieweit man das anpassen kann, sollten grenzen gesetzt sein.
danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Büro und Stadt desginen
Google Maps // API // Nur eine Stadt ?
Landkarte Bund/Land/Regio/Stadt
Interaktive PDF
interaktive cd mit flash
Interaktive Cd-Rom mit 3d-Modellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.