mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML Newsletter --> Links mit "mouseover" darstellen vom 26.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML Newsletter --> Links mit "mouseover" darstellen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wallis hat geschrieben:
Dort wird nicht beschrieben, wie ich nun einem Link einen Homer-Effekt verpassen kann!
Oder habe ich etwas "überlesen"?


Gelesen, aber offentsichtlich nicht verstanden
SimonDerDude hat geschrieben:
Man kann, egal wo, im Inline-Style keine Pseudoklassen (:hover, :active, usw.) verwenden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast einfach simpelste Syntaxfehler drin, ich habe diese mal rot markiert:

<a href="http://www.domain.de" target="_new" style="a font-family: Verdana, Geneva, sans-serif; font-size: 9px; color: #666666; a:visited color: #666666; a:hover color: #96c020; a:active color: #666666;">Domain</a>

Wahrscheinlich greift keine deiner Eigenschaften durch das einleitende 'a' ... weil der Interpreter nicht intelligent genug ist diesen zu überspringen?


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Mo 28.10.2013 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei es drum...

Ich möchte ja nicht, das hier jemand meinen Code korrigiert, sondern ich suche eine Lösung, wie ein Link in einem HTML-Newsletter nicht im "Standart-Blau/unterstrichen" angezeigt wird, sondern so, wie ich es möchte.

Das ich mit einem Style Head-Bereich keine Links formatieren kann ist mir auch klar.

Es muss doch eine Lösung geben... diese ganzen Spam-Newsletter können das doch auch!?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.10.2013 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die kriegen das dann vermutlich hin, korrektes css zu schreiben, nachdem man ihnen haarklein erzählt hat, welche fehler sie machen. kannste nix dran drehn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.10.2013 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Homer-Effekt
Passt. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal wieder ein sinnvoller Eintrag hier im Forum.
Bekommt man hier nur noch so dumme Einträge auf seine Fragen???

Es ist doch in einem HTML Newsletter nicht möglich, per inline CSS links zu formatieren, da z.b. Gmail. Laut der Tabelle aus dem Link, kein online CSS darstellt. Oder?

Aber es muss doch einen Weg geben, seine Links zu formatieren.
Und die Frage die ich stellte war, wie ich das umsetzen kann?

Ist das zuviel verlangt, in einem Forum zu fragen, wie das geht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 02:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wallis hat geschrieben:

Aber es muss doch einen Weg geben, seine Links zu formatieren.
Und die Frage die ich stellte war, wie ich das umsetzen kann?


Es geht schlicht und ergreifend nicht. Zumindest was googlemail und Hover-Effekte (komm schon, Homer-Effekt war n schönes Ding) angeht.

Ich zitier mal wahllos eine der vielen online Quellen (http://blog.graphicmail.de/2012/09/9-tipps-zur-gestaltung-eines-perfekten_13.html):
Zitat:

Diese Effekte werden von Outlook 2007/2010, Android, Gmail und iOS nicht unterstützt. Natürlich kann der Style trotzdem für all die E-Mail Klienten, die ihn anzeigen eingebaut werden


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 29.10.2013 02:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wallis hat geschrieben:
Ist das zuviel verlangt, in einem Forum zu fragen, wie das geht?


Ist es zuviel verlangt, weiterführende Links dann bitte auch zu lesen oder sich irgendwann wenigstens mit Tatsachen abzufinden oder überschreitet das Deine Frustrationstoleranz einfach zu sehr * Keine Ahnung... *

Ich versteh' Dein Nachbohren nicht, denn alle Deine Fragen wurden doch schon längst beantwortet * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mouseover bei Links
php: besuchte links anders darstellen
Flash AS3: Links, Rechts scrollen (Mouseover)
Mouseover erweitert Text/Links CSS(3) oder...?
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
Flash Grafik per Mouseover nach links oder rechts bewegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.