mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 06.06.2020 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mouseover erweitert Text/Links CSS(3) oder...? vom 21.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Mouseover erweitert Text/Links CSS(3) oder...?
Autor Nachricht
Collwerk
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2008
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2012 14:19
Titel

Mouseover erweitert Text/Links CSS(3) oder...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten Tag allerseits. Bin absoluter Neuling in Sachen Programmierung. Hab grad ein Flash Menü gesehen, wobei sich mir die Frage stellt, ob dieses mit CSS(3) so umsetzbar ist (oder Javascript). Hatte mich schon in diversen Foren durchgesucht, allerdings nichts passendes gefunden.

Hier mal der Link: http://www.werkstatt-muenchen.com/
Dort unter z.B. Rings öffnen sich Unterpunkte, die sich mit 'mouseover' erweitern und mit der Erweiterung als Links dienen.

Irgendwer eine Ahnung, ob das mit CSS(3) oder evtl. Javascript umsetzbar ist.

Bin für jegliche Hilfe dankbar!!!

Gruß, Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2012 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Anzeige der Untermenüpunkte wirst du mit JS lösen müssen (Klasse hinzufügen/entfernen)
Die Erweiterung um die Ringnamen geht mit CSS. (:hover)
Das Stehenlassen eines Ringnamens ist wieder JS (Klassen hinzufügen/entfernen)
Das Austauschen der Bilder/Texte auch JS (am ehesten eine AJAX-Lösung)

Ich habe da auf die Schnelle Nichts gesehen was den Einsatz von Flash rechtfertigen würde.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2012 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Winz-Schrift dürfte mit Flash besser interpolieren. Aber das war's dann auch schon. Wenn man keine Lust hat, sich mit den Unzulänglichkeiten von Javascript direkt auseinanderzusetzen empfehle ich jQuery für so etwas. Die Basics von hier sollten schon reichen für diese Aufgabe https://tutsplus.com/course/30-days-to-learn-jquery/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2012 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Diese Winz-Schrift dürfte mit Flash besser interpolieren.

Sieht zumindest auf meinen TFT schrecklich aus. Da sehen z.B. die Google Web Fonts bei 9px teilweise erheblich besser aus.

JQuery wäre auch meine Empfehlung beim Einsatz von JS.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Collwerk
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2008
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2012 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Antworten. Bin echt dermaßen begeistert über eure Antworten und von diesem Forum. Im Netz ist es ja nicht unbedingt üblich, aussagekräftige und dann auch noch aufs eigentliche Thema bezogene Antworten zu erhalten. Also nochmals Daumen hoch und vielen Dank!!!

Werde mich dann mal mit JQuery auseinandersetzen. Die o.g. Galerie selbst ist nicht mein Vorhaben. Das Menü ansich ist ausschlaggebend. Und ich gebe euch vollkommen recht. Diese Font ist furchtbar und wird von mir ebenfalls nicht eingesetzt.

Danke Karl, danke Chris!

Gruß, Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] Bei mouseover zusätzlich Text einblenden
css erweitert
Mouseover bei Links
Flash AS3: Links, Rechts scrollen (Mouseover)
Flash Grafik per Mouseover nach links oder rechts bewegen
MouseOver Text
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.