mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08.07.2020 02:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bei MouseOver Text vergrößern? vom 10.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Bei MouseOver Text vergrößern?
Autor Nachricht
mäf
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.11.2009 12:58
Titel

Bei MouseOver Text vergrößern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!

Wahrscheinlich ist das ganz einfach, aber ich checks grad einfach nicht...*zwinker*

Ich habe einen Text, den ich in einen Movieclip gewandelt habe, damit ich ihn mit einer Website verknüpfen kann. Jetzt hätte ich gerne noch einen MouseOver, sodass sich dieser Button beim Drüberfahren mit der Maus leicht vergrößert und wenn ich wieder runterfahre, wieder in Originalgröße zurück geht. Wenn er noch bei Aktivierung die Schrift-Farbe ändern würde, dann wär ich im siebten Himmel *zwinker*)

Das ist doch eingentlich nicht so schwer, oder?



Ich habs mal so probiert:


Code:
on(press){
  getURL("www.google.de","_self")
}

on(rollOver){
   this.xscale = this.yscale = 200;
}

on(rollOut){
   this.xscale = this.yscale = 100;
}







Lieg ich ganz falsch?
Ich freu mich über jede Hilfe! DANKESCHÖN!


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Di 10.11.2009 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das heißt wenn dann aber _xscale und _yscale
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mäf
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.11.2009 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool dankeschön - funktioniert!
Dann war ich ja nicht so sehr daneben *zwinker*

Hast du zufällig noch einen Hinweis, wie ich die Farbe von meinem Text ändern kann, wenn der Button geklickt wird?
Das wär echt nett - dankeschön!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

var highlight_format:TextFormat = new TextFormat();
highlight_format.color = 0xff0000;
deintextfeld.setNewTextFormat(highlight_format);
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mäf
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.11.2009 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super - vielen Dank!
Werd ich gleich mal ausprobieren...

Ich hab mal noch ne andere Sache (sorry, wenn ich dich so ausnehme;-))

Ich hab meine Datei, in der alles soweit steht und passt. Jetzt wollte ich das darin enthaltene Logo noch mit der eigene Website verlinken. Hab ich so gemacht:


Erst das Logo mit Bewegungs-Tween, dann darüber eine transparente Schaltfläche wieder mit diesem Code:

on(press){
getURL("www.google.de","_self")
}


Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "WARNUNG: Aktionen auf Schaltflächen oder MovieClip-Instanzen werden in ActionScript 3.0 nicht unterstützt. Alle Skripts in Objektinstanzen werden ignoriert."
Ich habe aber im Fenster "Aktionen" sicher von Actionscript 3.0 auf Actionscript 1.0 & 2.0 umgestellt.


Woran könnte das denn liegen?
Danke für die Hilfe und sorry, wenn ich gleich so loslege. Aber das sollte jetzt die letzte Frage sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst in den Projekteinstellungen AS2 stehen haben. Was im Code Editor steht ist Wumpe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mäf
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.11.2009 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen vielen Dank für die Hilfe!
Habs in den Voreinstellungen geändert und alles funktioniert jetzt Lächel

DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bilder vergrößern bei mouseover
MouseOver Text
Mouseover Text
durch css text durch knopfdruck vergrößern
Infotext bei Mouseover über Text
Text auf Pfad vergrößern (After effects CS6)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.