Verfasst Do 18.05.2006 15:49 Titel
php: besuchte links anders darstellen
hi,
ich hab hier eine schleife die mir eine bestimmte anzahl an links generiert. ich hab es nun schon geschafft das der aktive link in einer anderen farbe hevorgehoben wird. ich wollte nun als nächstes erreichen das alle schon besuchten links auch nochmal in einer anderen farbe (wie a:visited) dargestellt werden. hab schon einiges probiert und komm zu keinem vernünftigen ergebniss. meine idee war irgendwie in einem array die besuchten seiten zu speichern und dann irgendwie halt in dem array nachgucken was alles schon mal gezeigt wurde und dementsprechend dann die darstellung. weiss aber nicht weiter .
kann mir jemand helfen oder ein anderes beispielscript schicken das ich dat irgendwie hinkrieg???
hier der code:
Code:
for ($bi=0; $bi<count($abes); $bi++)
{
if (($pid.".php")==$afile[$bi])
{
echo("<span class=\"klOr\">» </span>");
echo("<A HREF=\"".$afile[$bi]."\" class=\"text_ps\"><span style='color:#ff7800;'>".$abes[$bi]."</span></A>");
if (($bi+1)<count($abes)) {echo(" ");}
}
else
{
echo("<span class=\"klOr\">» </span>");
echo("<A HREF=\"".$afile[$bi]."\" class=\"text_ps\">".$abes[$bi]."</A>");
if (($bi+1)<count($abes)) {echo(" ");}
}
Verfasst Do 18.05.2006 15:58 Titel
das problem ist, das die seite ja nach jedem aufruf von einem link wieder neu generiert wird, und somit weiss er ja nicht das der link schon mal besucht war.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB