mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [GUI] Bücher oder Websites? vom 08.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [GUI] Bücher oder Websites?
Autor Nachricht
Anna2202
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.05.2006 13:28
Titel

[GUI] Bücher oder Websites?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Gibt es gute Bücher oder Websites auf denen anschaulich erklärt wird, wie man Programme designen kann?

Speziell die Herangehensweise würde mich interessieren und was man als Grafiker bei der Umsetzung beachten muss (Möglichkeiten der Programmiersprache etc.).

lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2006 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kenne ich ein paar gute Bücher, die aber alle schon 2 Jahre oder so alt sind (weiss nicht ob es die in einer neuen Auflage gibt):

"Webdesign mit Photoshop ..." von Michael Baumgardt. Geht auch auf Probleme über PS hinaus ein und gibt eine gute Runumübersicht.

"Website-Konzeption" von Jens Jacobsen behandelt eher das "theoretische" Wissen run um eine Webseite

"Internetprojekte von <start> bis </ende>" von Harald Taglinger, Martin Post, Matthias Jung und Wolfgang Wiese. Da geht es um Internet-Projekte an sich. Aber auch Themen wie Ideenfindung, Motivation und ähnliches werden angersprochen...

Schau doch bei Deinem nächsten Bücherladen-Besuch mal rein...die Bücher sind wohl alle von Addison-Wesley und daher nicht unbedingt Preiswert (40-50 Euro), aber ihr Geld durchaus Wert

Gruß
Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bücher zur Programmierung von Websites
Flash Websites - Bücher
[PDF] Professionelle Websites
CMS für kleine Websites
Wie entwerft ihr Websites?
Storyboard für websites
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.