mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google-Maps: Mit Sonderwünschen einbinden vom 04.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Google-Maps: Mit Sonderwünschen einbinden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 15:01
Titel

Google-Maps: Mit Sonderwünschen einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sollte google maps auf unserer page einbinden, allerdings mit einigen sonderwünschen, die ich bei den bescheidenen einstellmöglichkeiten auf der google-page nicht finden kann:

anstelle der eingebundenen map soll nur ein link eingefügt werden: nach klick darauf wird ein fenster geöffnet, wo unser standort bereits eingetragen ist und man nur noch seinen startort eingibt. danach wird die route berechnet.

hat sich jemand schon mal so weit mit gm auseinandergesetzt, dass er mir da weiterhelfen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 15:37
Titel

Re: Google-Maps: Mit Sonderwünschen einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
ich sollte google maps auf unserer page einbinden, allerdings mit einigen sonderwünschen, die ich bei den bescheidenen einstellmöglichkeiten auf der google-page nicht finden kann:

anstelle der eingebundenen map soll nur ein link eingefügt werden: nach klick darauf wird ein fenster geöffnet, wo unser standort bereits eingetragen ist und man nur noch seinen startort eingibt. danach wird die route berechnet.

hat sich jemand schon mal so weit mit gm auseinandergesetzt, dass er mir da weiterhelfen kann?


maps.google.de aufrufen, Standort eingeben, bestätigen und oben rechts auf Link klicken und den erzeugten Link in der eigenen Webseite einbinden.

Beispiel Eroscenter Saarbrücken: Grins

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Brebacher+Landstr.+8,+saarbr%C3%BCcken&sll=49.751365,6.644778&sspn=0.006696,0.012671&ie=UTF8&t=h&ll=49.223956,7.025923&spn=0.003384,0.006335&z=18&iwloc=addr


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 04.09.2008 15:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wäre ja zu einfach @pejot Grins
ich bin an dem satz hängen geblieben:
Zitat:
... nach klick darauf wird ein fenster geöffnet, wo unser standort bereits eingetragen ist und man nur noch seinen startort eingibt. danach wird die route berechnet.


ob das geht weiß ich nicht, hab kaum was mit gm zu tun ^^

ich editier das einfach mal als ne neue antwort zu erstellen:
ja stimmt, hab das route berechnen nich gesehen ^^, naja, bin auch bissel überarbeitet *g*


Zuletzt bearbeitet von Ascend am Do 04.09.2008 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich, genau wie von pejot beschrieben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub, die wollten das a bisserl anders... praktisch in zwei schritten in dem popup: erst den startort eingeben, dann ok klicken, dann die karte mit anfahrtsweg gezeigt bekommen.

anscheinend hat das mein auftraggeber mal auf irgendeiner seite gesehen und findet das ganz toll Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müssen es denn Googlemaps sein? Falk Routenplaner z.b. bieten dir die Möglichkeit ein Formular
auf deiner Webseite einzubinden in dem du die Zieladresse festlegst und der Besucher nur noch
den Startpunkt ergänzen muss und im nächsten Schritt die Karte samt Route gezeigt bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kostet aber wahrscheinlich, bei kommerziellen seiten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
kostet aber wahrscheinlich, bei kommerziellen seiten?


Keine Ahnung, schau es dir an. Habe es vor kurzem erst selbst einsetzen müssen,
die Nutzungsbedingungen waren knapp die hast du in zwei Minuten gelesen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen google maps einbinden
Google Maps in seite einbinden mit Suche
Google Maps auf Seite vom Geschäft einbinden
google maps einbinden - im IE nicht sichtbar
Google Kontakte auf Google Maps auslesen/anzeigen lassen
Google Maps und Google Places
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.