mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: google maps einbinden - im IE nicht sichtbar vom 01.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> google maps einbinden - im IE nicht sichtbar
Autor Nachricht
father911
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2012
Ort: Berlin
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2012 11:19
Titel

google maps einbinden - im IE nicht sichtbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, zusammen!

Ich habe einen eigenartigen Effekt auf einer Site, der nur beim IE auftritt, nicht bei Mozilla oder Opera usw.
Auf der Seite ist ein CSS-Menü eingebaut, welches beim Klicken mittels Javascript aufklappt und den zum Menüpunkt gehörigen Text freigibt.
Einer der Klapp-Menü-Punkte heisst "ANFAHRT". Das Anfahrtsmenü ist im Normalzustand beim Betreten der Site ZUGEKLAPPT - also ich auch die google-map nicht sichtbar - die wird aber beim Seitenaufrug geladen, das kann man unten in der Statuszeile des Browsers (IE und alle anderen) sehen.
Beim Klick auf den Menupunkt ANFAHRT klappt das Menü auch aus (über n Javascript mit: "document.getElementById("TXT_"+cssid).style.display="inline";") aber die Map wird nicht angezeigt. ERST ein "AKTUALISEREN" hilft, damit die Map angezeigt wird.
Ist EINMAL aktualisiert, wird auch nach ein-und aus-klappen die Map wieder richtig angezeigt.

Wie gesagt - in den anderen Browsern - KEINE PROBLEME!

Hat jemand ne Idee?

Maico
  View user's profile Private Nachricht senden
father911
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2012
Ort: Berlin
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2012 16:45
Titel

hat echt ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... noch niemand das problem gehabt und ne lösung gefunden ? eigenartig!
maico
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2012 08:55
Titel

Re: hat echt ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

father911 hat geschrieben:
... noch niemand das problem gehabt und ne lösung gefunden ? eigenartig!
maico
Ja doch mit Sicherheit, denn es ist ganz normal, dass GoogleMaps in Zusammenarbeit mit "Fremdscripts" zu spinnen beginnt.
Aber die Lösung hast du ja schon selbst genannt -> einfach nachdem dein Layer sichtbar wird die Map neu laden.
Afaik ist das zB einfach ein elem.load() in der API.
.. findest aber sicherlich auch unzählige Wege über die Suche (hier ober bei Google).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen google maps einbinden
Google-Maps: Mit Sonderwünschen einbinden
Google Maps auf Seite vom Geschäft einbinden
Google Maps in seite einbinden mit Suche
Google Kontakte auf Google Maps auslesen/anzeigen lassen
Google Maps und Google Places
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.