mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facebook Bilder Profil und Titelbild richtig anlegen vom 22.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Facebook Bilder Profil und Titelbild richtig anlegen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2012 22:14
Titel

Facebook Bilder Profil und Titelbild richtig anlegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey hey, ich habe nen Problem und zwar hat ein Kunde recht genau vorstellungen wie sein Profil aussehen soll - aber das erweist sich als gar nicht so einfach.

Das Titelbild habe ich mittlerweile recht gut hin bekommen - aber beim Profilbild bin ich am verzweifeln-

Kunde hat ein rundes Logo - drumherum weiß. Laut Facebook müssen die Profilbilder mindestens 180x180px groß sein. Hört sich erstmal einfach an ist es aber nicht.
Wenn ich es genauso anlege entstehen unschöne Artefakte - wenn ich das Logo zb 200pxx200px groß mache sieht es zwar etwas besser aus aber dann beschneidet fb das logo so das der weißraum fast gänzlich verschwunden ist.

Habt ihr da noch eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.11.2012 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst doch bei Facebook doch auf "Miniaturbild bearbeiten" oder so ähnlich klicken und damit beeinflussen wie das Bild in der "vorschau" angezeigt wird. Dadurch müsstest du das Beschneiden doch umgehen können?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2012 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jein - leider nicht - wenn das bild schon beschnitten ist kann man auch nur diesen bereich verschieben *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.11.2012 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
du kannst doch bei Facebook doch auf "Miniaturbild bearbeiten" oder so ähnlich klicken und damit beeinflussen wie das Bild in der "vorschau" angezeigt wird. Dadurch müsstest du das Beschneiden doch umgehen können?


gabs da nicht sone "Bild einpüassen" Checkbox die man anklicken kann und der knallt dir einfach dein ganzes hochgeladenes Bild ein?

EDIT: grad nochmal geguckt. die Checkbox heißt "größe anpassen" und es gibt sie wirklich


Zuletzt bearbeitet von NaMaMe am Do 22.11.2012 23:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2012 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm kannst du mir das evt im Detail erklären? Wenn ich auf Profil Bild ändern gehe lädt er das Automatisch rein.

(22.45 - ich werde daran morgen weitermachen, soviel Kundenliebe habe ich jetzt auch nicht)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.11.2012 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[hier sollte mal ein Bild zur Veranschaulichung stehen, aber bei mir kommt da keins? Sollte auch so klappen oder? Wenn nicht, muss ichs nochmal hochladen, aber atm bin ich erstmaö faul]

wenn man auf Profilbild bearbeiten klickt, öffnet sich ein dropdown, da wählst du dann eben Miniaturbild bearbeiten und schon bist du da


Zuletzt bearbeitet von NaMaMe am Fr 23.11.2012 00:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2012 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Miniaturbild != Profilbild
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.11.2012 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Miniaturbild != Profilbild


Doch.

Weil das Miniaturbild im Format das selbe ist wie das Profilbild. Wenn ich das Miniaturbild verschiebe wird auch die Profilbildanzeige unter dem chronikheader verschoben. Warum sollte das dann beim einpassen anders sein? Wenn man dann auf das profilbild draufklickt (zur großansicht sieht man ohnehin das komplette hochgeladene bild.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Facebook-Kommentare von d. Website im Facebook-Profil zeigen
Facebook Gallerie Bilder auf eigener Webseite.
facebook
Facebook APP - AS3
Facebook Connect - wie?
Facebook FBML
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.