mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facebook Bilder Profil und Titelbild richtig anlegen vom 22.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Facebook Bilder Profil und Titelbild richtig anlegen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2012 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune geht es ja aber schließlich um das Profilbild oder nicht? Die Option welche du erwähnst nennt sich "Größe anpassen" (per checkbox aktivieren) und bezieht sich definitiv nur auf das Miniaturbild, wirkt sich also nicht auf das Profilbild aus.

Zuletzt bearbeitet von m am Fr 23.11.2012 09:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.11.2012 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Schön und gut. Faune geht es ja aber schließlich um das Profilbild.


Ich habe angenommen dass es um das Profilbild geht, dass man sieht, wenn man die gesamte Chronik der Seite sieht (das quadrat unter dem Chronikheader9. Denn die Großaufnahme (wenn man auf das Quadrat klickt) wird von Facebook NICHT beschnitten. Kann auch jedes Seitenverhältnis haben dass es will, etc. Also kann er davon ja nciht reden?

Und das quadratische Profilbild unter dem Chronikheader orientiert sich eben an den Einstellungen die man unter "Miniaturbild" vornimmt. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2012 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Option welche du erwähnst nennt sich "Größe anpassen" (per checkbox aktivieren) und bezieht sich definitiv nur auf das Miniaturbild, wirkt sich also nicht auf das Profilbild aus.

NaMaMe hat geschrieben:
Und das quadratische Profilbild unter dem Chronikheader orientiert sich eben an den Einstellungen die man unter "Miniaturbild" vornimmt. * Keine Ahnung... *


Wie gesagt nur die Position, aber nicht die von dir erwähnte Option.


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 23.11.2012 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.11.2012 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Die Option welche du erwähnst nennt sich "Größe anpassen" (per checkbox aktivieren) und bezieht sich definitiv nur auf das Miniaturbild, wirkt sich also nicht auf das Profilbild aus.


Bei mir verändert sich jedenfalls auch das "große" Miniaturbild. ich habs ja wie gesagt am eigenen Profil getestet. Also kann ich weiter dazu nichts anderes sagen, als dass sich bei mir jede Veränderung unter "miniaturbild verändern" (auch "Größe anpassen") auf mein Profilbild auswirkt. Und zwar das Chronikbild.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2012 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Profilbild wird je nach Format weiterhin beschnitten. Probier es mal mit einem Hochformat Foto aus. Wenn es tatsächlich vollständig eingepasst werden würde, würde das bedeuten dass das Profilbild das Quadrat nicht mehr ausfüllen kann.

Vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch, so früh am Morgen ...


Eventuell liegt es auch einfach nur am Motiv?


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 23.11.2012 09:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2012 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Probleme möcht' ich haben... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2012 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, bei mir funktioniert das auch genau nach dem von NaMaTe beschriebenen System.

Profilbild bearbeiten -> Miniaturbild bearbeiten -> Größe anpassen

wirkt sich auf die Miniaturbilder UND auf das Profilbild im Header aus.
(Man sieht es zwar in meinem Beispiel nicht sooo gut, aber es sollte deutlich werden.)





@ Kartöffelchen

Ich deine nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.11.2012 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Die Option welche du erwähnst nennt sich "Größe anpassen" (per checkbox aktivieren) und bezieht sich definitiv nur auf das Miniaturbild, wirkt sich also nicht auf das Profilbild aus.

NaMaMe hat geschrieben:
Und das quadratische Profilbild unter dem Chronikheader orientiert sich eben an den Einstellungen die man unter "Miniaturbild" vornimmt. * Keine Ahnung... *


Wie gesagt nur die Position, aber nicht die von dir erwähnte Option.


Es funktionert sogar bei hochkantbildern, allerdings nur bis die Ränder erreicht sind. Da Faune allerdings ein quadratisches Format hat sollte es komplett eingepasst werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Facebook-Kommentare von d. Website im Facebook-Profil zeigen
Facebook Gallerie Bilder auf eigener Webseite.
Facebook APP - AS3
facebook
Facebook Vorschaubild
Tabellenproblem mit Facebook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.