mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigene Animationen als Seitenübergang? vom 02.07.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Eigene Animationen als Seitenübergang?
Autor Nachricht
zmk
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2013
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.07.2013 08:27
Titel

Eigene Animationen als Seitenübergang?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe in After Effects CS5 eine Vektoranimation gemacht. Der Auftraggeber möchte sie gerne in einer Vorlesung oder im Web bei jedem Klick Stück für Stück abspielen, am liebsten in beide Richtungen.

Mit Einzelfilmen (FLV) in einem Interaktiven PDF habe ich zwei Probleme:
- Die Filmchen sind nur einmal abspielbar. Will man sie nochmals anschauen, muss man das Pdf neu öffnen.
- Während das nächste Filmchen lädt, erscheint kurz ein schwarzer Hintergrund: unschön.
- Ich weiss nicht, ob und wie das auf einer Website funktioniert.

Hat jemand eine Lösung für diese Probleme oder vielleicht eine ganz andere Herangehensweise? Ich habe den Verdacht, das da Flash helfen könnte (was ich noch nicht kann). Kann man AfterEffects Animationen in Flash übernehmen?

Ich wär schon froh zu wissen, wie man das nennt, was ich will. Damit ich danach suchen kann. Vielen Dank im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Fireworks - Seitenübergang
Handy Animationen
Menüführung mit Animationen
Animationen mit Flash?
GIF-Animationen umfärben
Gif-Animationen mit Beamer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.