mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Menüführung mit Animationen vom 21.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Menüführung mit Animationen
Autor Nachricht
speedcu
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2008
Ort: NÖ
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.01.2008 00:16
Titel

Menüführung mit Animationen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy! Hab schon vor einiger Zeit dies Forum entdeckt und auch schon jede Menge Hilfe für allerhand Probleme gefunden - danke an dieser stelle!!! - aber jetzt steh ich echt an ... hab mich auch schon durch tausende Topics und Postings gewühlt, find aber nicht so recht die richtige Lösung ...

Vielleicht könnt ihr mir helfen, bevor mir der Kopf explodiert * Ich geb auf... *

Aja, ich möcht noch dazu sagen, dass ich kein Flash-Profi bin und mich in Actionscript noch sehr wenig auskenne (aber ich arbeite daran Lächel)

Also, die Menüführung schaut so aus, dass es ein Bild gibt, das, wenn man drauf klickt eine Animation abspielt (hierzu hab ich einen Movieclip gemacht) - nach Abspielen der Animation erscheinen die Untermenüpunkte.

So und jetzt kommts: ich möchte, dass die Untermenüpunkte solange ersichtlich bleiben, solang der User mit der Maus auf dem Feld ist. Sobald er wegfährt, soll das Untermenü wieder verschwinden und das Ausgangsbild da sein.

Wie sag ich nun Flash "bitte bleib so lang auf der position stehen bis der user sich weg bewegt" ??

Ist ein bisschen schwierig das zu beschreiben - falls sich keiner auskennt, was ich will, stell ich das file gern auf meinen webserver oder schick es ...

vielen dank schon jetzt fürs weiterhelfen!

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_root.movieclip_deines_vertrauens_mc.onRollOut = function ( )
{
_root.animations_movieclip_deines_vertrauens_mc.play ( );
}
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
speedcu
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2008
Ort: NÖ
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.01.2008 13:03
Titel

merci

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daaaaaaaaaaanke für die schnelle antwort!!!

werd das dann gleich mal ausprobieren sobald ich von der arbeit daheim bin!!!

Lächel

cheerio
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speedcu
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2008
Ort: NÖ
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 01:37
Titel

*räusper*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

i hab da bissl herumprobiert, aber so recht will mir das nicht gelingen .. scheinbar mach ich irgendwas falsch *Schnief*

den code, den du mir da gschrieben hast, der gehört doch beim movieclip eingetippt - stimmt das?
aber wo?

vielleicht mach ich was falsch bei der movieclip-erstellung?
wenn ich einen tween als movieclip erstelle, markier ich dann den ganzen tween oder nur den ersten frame oder die schlüsselbilder oder is das irrelevant?

es tut mir leid, dass ich gar so blöd frag, aber ich versteh momentan nur bahnhof und die bücher, die ich da hab, haben mir das auch nicht gscheit erklären können ... bin für jede hilfe dankbar!

*mirmorgeneingscheitesactionscriptbuchbestell* * Ja, ja, ja... *

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speedcu
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2008
Ort: NÖ
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.01.2008 01:10
Titel

bissl umständlicher vermutlich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* huduwudu! * juhuuuu i habs geschafft!!! es bewegt sich endlich so wie es soll Lächel habs zwar etwas anders gemacht, als es mir hier beschrieben wurde, funktioniert aber auch *zwinker*

nur eine frage noch:
ich hab einen unsichtbaren butten über den clip gelegt und mit on (rollOver) fängt die animiation an zu laufen, nun hätt ich aber gern, dass die animation beginnt, wenn man mit der maus klickt ... dafür verwend ich doch on (press) oder!? nur leider funktioniert das nicht ... woran kann das liegen?

danke
cheerio
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelflow

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Lübeck
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu ^^

.. willst du, dass die Animation startet, wenn du die Maus gedrückt hälst (press) oder wenn man drauf klickt (release)?! Übrigens isses vllt. hilfreich, wenn du ma den Code postest. Dann sieht man schneller, worans hängen könnte, wie wenn man so ins Blinde reinrät. *g*

Also wennst Fragen hast, gern auch per PM. Lächel

LG,
Flo

By the way .. ich war schon immer der Überzeugung, dass Österreich schöne Frauen hat. Hier ist wieder mal der Beweis dafür. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Präsentationen und Animationen
Gif-Animationen mit Beamer
Handy Animationen
Animationen mit Flash?
GIF-Animationen umfärben
Eigene Animationen als Seitenübergang?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.