Verfasst Di 22.09.2015 17:24 Titel
DIV-Element strecken
Hallo,
könnte mal hilfe gebrauchen.
Und zwar habe ich eine Seite mit einem einfachen Aufbau vor.
Wie auf der Grafik zu sehen unterteilt sich die Seite in 3 Segmente.
Das Menü habe ich ganz einfach per "top:0px;left:0px;height:300px;width:100%" Positioniert (drum herum ist ein Div-Container mit einer festen breite.
Wenn ich nun aber die Info-Box bis nach unten ziehen will, bekomme ich da die komischten Ergebnisse raus. Nur nicht das was ich gerne hätte.
Die Info-Box hat folgende Attribute: "top:300px;left:0px;width:100%;" Ich habe schon zusätzlich "bottom:0px;" , "height:100%", etc. versucht. Das gewünschte Ergebnis habe ich bisher nicht hin bekommen.
Wo liegt der Fehler? [img]https://drive.google.com/file/d/0B87CpOKFLLN9cUVESHF2TnA0MVU/view?usp=sharing[/img]
Bild als URL: Google Drive Bild
Dabei seit: 15.01.2010 Ort: error: undefined Alter: 35 Geschlecht:
Verfasst Mi 23.09.2015 08:56 Titel
Der canvas, sprich html und body sind immer bloß so groß wie deren Inhalt. Du musst erst die per min-height: 100% und height: 100% strecken bevor du Kinderelemente aufspannen kannst.
Verfasst Mi 23.09.2015 13:06 Titel
SimonDerDude hat geschrieben:
Der canvas, sprich html und body sind immer bloß so groß wie deren Inhalt. Du musst erst die per min-height: 100% und height: 100% strecken bevor du Kinderelemente aufspannen kannst.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB