mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauch hilfe für flash movie/dreamweaver vom 02.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> brauch hilfe für flash movie/dreamweaver
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 18:45
Titel

brauch hilfe für flash movie/dreamweaver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

ich brauch dringend eure hilfe zu flash movies und zu dreamweaver - ich mache meine hp neu und will gerne ein kleines filmchen in meine seite einbauen..doch dabei kam es zu fehlern...aber ersma meine vorgehensweise:

1. wmv film importiert in flash 8, progressives dingsi gewählt, skin ausgesucht
2. richtig skaliert und nochma qualität geprüft ( in den veröffentlichungen ) usw.
3. vorschau angeguckt (mit F12 ) und ggf. nochma größe geändert

-> bis dahin lief alles glatt !

4. film exportiert und abgespeichert - hab nun 3 datein in meinem ordner ( flash film, skin für die navi/leiste, flash video file )
5. bei dreamweaver wollt ich das nun reinmachen: also - einfügen - medien - flash - flash film
6. F12 gemacht und vorschau in HTML


=> Problem

wenn ich bei DW die vorschau mache, also den film im browser sehe, dann seh ich NUR den Film und nicht die leiste. man kann also weder stoppen noch auf pause drücken oder vorspulen...


was kann ich dagegen tun ?!
  View user's profile Private Nachricht senden
kuckucksmaus

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Leiste ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sone leiste für die bedienelemte für das video

also play button, stop button, volume leiste usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
kuckucksmaus

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die liegt mit in deinem Flashfilm?
  View user's profile Private Nachricht senden
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sollte sie

nach der vorschau in flash tut sie das ja auch, da ging ja alles....aber wenn ich den film bei DW importiere ist sie eben weg -.-

kann dir auch sonst morgen mal gerne den code schicken oder so - brauch auf jeden fall hilfe *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du die größe des Flash-Fensters in DW auch richtig eingestellt? Die Angaben werden regelmäßig nicht richtig übernommen und dann wird nach belieben was abgeschnitten. Check das mal und ggf. anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 04:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich hab extra schon in dem design, also in der photoshop vorlage ein freies fesnter festgelegt für das video
auch wenn ich über DW das video kleiner mache, gibt es immer noch keine leiste *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisnrw

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute mal das der Pfad zu dem Skin nicht stimmt. Den kannst du im
Komponenten-Inspektor unter Parameter einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash Movie Export nur der Preloader
Quicktime Movie in Flash 8 einbetten
Flash Film als DVD Movie speichern?!
[Flash] Movie stoppen bei mouseover
[Flash] Movie und Sound synchronisieren
Brauch ich den Flash-Player für swf in Powerpoint?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.