mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauch ich den Flash-Player für swf in Powerpoint? vom 20.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Brauch ich den Flash-Player für swf in Powerpoint?
Autor Nachricht
arend
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.07.2011 08:31
Titel

Brauch ich den Flash-Player für swf in Powerpoint?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich den Flash-Player auf einem Rechner benötige, wenn ich eine Powerpoint-Präsentation mit eingebundenem swf abpielen möchte?

Und macht es einen Uterschied, wie ich das swf in Powerpoint eingebunden habe? Ich habe gesehen, es gibt einen Weg "zu Fuss", es gibt aber auch eine Reihe von Powerpoint Add-ins, die das für mich erledigen.

Und was mit einer "Pack & Go"-Präsentation? Macht das einen Unterschied?

Danke für Eure Hilfe!
Sonja
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2011 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der SWF-Player nistet sich (tief) ins System ein, wenn man ihn z.B. für den IE installiert. Auf die IE-Rendering-Engine und die dieser zur Verfügung stehenden Plugins können dann andere Programme zugreifen. Ähnliches passiert z.B. beim Installieren von Acrobat Reader für PDF-Dateien.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PowerPoint auf DVD-Player
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Flash Player trotz Vollversion von Flash 8 aktualisieren ?
Flash Player 8 Beta + Flash 8 Preview
[Flash] - Dickes Problem mit Flash Player 9
Problem mit flash player 10 und flash video
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.