mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bereiche eines Bildes auf einer Wordpress-Seite verlinken. vom 23.09.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bereiche eines Bildes auf einer Wordpress-Seite verlinken.
Autor Nachricht
Yukay
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.09.2013 04:50
Titel

Bereiche eines Bildes auf einer Wordpress-Seite verlinken.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich hätte eine Aufgabe zu bewerkstelligen, aber noch keinen richtigen Plan, wie ich die Sache angehe.
Ich bastel gerade an einer Wordpress-Seite, das Grundgerüst steht, ein Theme wird jetzt gerade noch so angepasst, bis es mir gefällt.
Soweit alles gut, jedoch steht mir eines noch bevor:

In einem Bereich werden die User eine Map (Landkarte) als Bild vorfinden.
Auf der Karte sind mehrere nummerierte rote Punkte.
Hinter jedem Punkt verbirgt sich eine Adresse, zu der der User gelangt, wenn er diesen anklickt.
Das heißt, ich müsste jetzt schonmal diese Bildbereiche (die roten Punkte) verlinken.
Wie stelle ich das am besten an?
Gibt es für sowas ein Plugin? Die Creative Suite ist vorhanden, würde mir da die „Silices“ funktion etwas nutzen?
Wenn ja, wie funktioniert das?

Aber damit nicht genug, es wird noch komplizierter.
Der Nutzer soll bereits beim Rollover eine Kurzform der Daten angezeigt bekommen und zwar möglichst schnell und nicht erst, wenn er 2 Sekunden auf dem Punkt bleibt.

Wie löse ich das?

Ich hoffe ihr habt einen Rat.
Ich sag schonmal dankeschön J

Gruss

Erik
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Dreamweaver CS4] Seite innerhalb von Seite verlinken
Wordpress: Bild auf Beitrag verlinken lassen
Zu Iframe verlinken ohne Seite ganz neu zu laden
Wordpress Seite Backup
wie nochmal einloggen in wordpress-seite
Wordpress Mosaic Gallery für die eigene Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.