mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress: Bild auf Beitrag verlinken lassen vom 23.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wordpress: Bild auf Beitrag verlinken lassen
Autor Nachricht
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 10:44
Titel

Wordpress: Bild auf Beitrag verlinken lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,

ich suche gerade einen Hack oder ein Plugin, mit dem man per Knopfdruck ein Bild so verlinken kann, dass der dazugehörige Beitrag aufgerufen wird. Wenn man ein Bild in WP einfügt, kann man ja wählen, ob das Bild verlinkt wird, aber diese Option fehlt leider. Hat da jemand eine Idee? Wäre super, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lehmkuhler

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!
ich habe vielleicht eine Idee:
1. Du schreibst einen Beitrag unter unter Upload lädst du dein Bild ganz normal hoch!
2. Im zweiten Step, kannst du ja das Ziel vom Link auswählen -> nimm einfach zum Bild selber
3. Gehe nun zum Menüpunkt "verwalten" und suche dir deinen Beitrag raus!
4. Gehe dann auf "bearbeiten" und dort siehst du wohin das Bild (das du eingefügt hast) verweist!
5. dort trägst du einfach den Link von deinem Artikel ein und fertig!!!

mfg Lehmkuhler
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, soweit war ich auch schon, aber versuch das mal nem Kunden beizubringen, der nix mit Computern am Hut hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das Kunden Schon ein par mal erklärt. So dumm sind die Meisten auch nich und wen doch, sollen sie dich dafür bezahlen das zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen BBCode in Wordpress-Beitrag einfügen
Bereiche eines Bildes auf einer Wordpress-Seite verlinken.
Bild verlinken - zentriert
Bild verlinken & im neuen Fenster öffnen
Unsichtbares Raster über Bild zum verlinken?
Aktuelles Bild auslesen und nächstes verlinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.