mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwischenprüfungthemen 2010 vom 04.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Zwischenprüfungthemen 2010
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
Autor Nachricht
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kiri91 hat geschrieben:
Jetzt hab ich Angst!
Ich versteh nur Bahnhof von dem was da steht.
Wieso müssen die sich so geschwollen ausdrücken?

OMG... * Ich geb auf... *


keine angst, meine antwort war an das zitat hier gerichtet - habs erst zu spät gesehen, dass ich dich zitiert habe und kann es nichtmehr editieren *bäh*

reaLwenga hat geschrieben:
Ich an deiner/eurer Stelle würde für die ZP gar nicht lernen.. nur so bringt euch diese Prüfung etwas.. ich hab das im märz 09 auch so gemacht, und wusste so genau, wo nun meine stärken und meine schwächen sind und hab mich dementsprechend auf die AP im Dezember vorbereitet..

Die Zwischenprüfung dient ja auch offiziell dazu, deinen Kenntnisstand abzufragen, und dafür würde ich sie auch nutzen.
[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
spatium

Dabei seit: 05.02.2002
Ort: Offenbach
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 18:21
Titel

Prüfungswiki

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

schaut mal auf www.mediencommunity.de vorbei, da gibt es ein Prüfungswiki zu den Themen der Ziwschenprüfung.
Erste Inhalte sind bereits gepostet, ihr könnt aber auch Artikel ergänzen oder eigene Inhalte online stellen, so dass am Ende eine gute Sammlung für die Prüfungsvorbereitung wird: http://www.mediencommunity.de/content/das-pr%C3%BCfungsvorbereitungswiki-zwischenpr%C3%BCfung-2010

Tschau
Peter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
-katie-

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach Augen zu und durch xD
Ich denke, dass wir uns das alle schwerer vorstellen als es im Endeffekt sein wird.
Leute die vor uns Prüfung gemacht haben, haben das in etwa so ausgedrückt Lächel
Ich denke wenn man bisschen lernt, dann schafft man das sicher.
Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Slaughterbabe

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: Glauchau
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.01.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit dem ersten Punkt, sowie mit dem 4. Punkt kann ich nix anfangen:( Also in der Schule noch nie sowas gehört und was soll man da lernen?
  View user's profile Private Nachricht senden
CiBilein

Dabei seit: 15.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.01.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So verstehe ich die Themen:

Also zu 1:
Versteh ich das so das man ein gesamt Angebot erstellen muss.

2.
Vielleicht Schriften in die Schriftenklassen sortieren und auf bestimmt Themen anwenden, "welche Schrift art ist geeignet für...." oder so

3.
Farbauszüge,.. mhm,.. vllt wie man die erstellt? Oder was man damit bezweckt?

4.
das bereitet mir Bauschmerzen und wird wahrscheinlich das Thema sein was ich weglasse.... Stromverbrauch eines Rechners und bli bla blubb... das ist en endlos Rechnung befürchte ich...

5.
Denk ich ist recht einfach, ein bissl HTML beherschen, wie man Bilder einbaut und welche Effekte man bewirkt oder so denke ich.

6.
Bildgestaltung wird bestimmt was komplexer, tippe da auf die ganzen Theorien: Beispielsweise Itten oder Kontraste (Simultan etc. pp.) vllt sogar goldener Schnitt

7.
erklärt sich ja von selbst..
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiri91

Dabei seit: 10.07.2009
Ort: Heidenheim
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.01.2010 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CiBilein hat geschrieben:
So verstehe ich die Themen:

Also zu 1:
Versteh ich das so das man ein gesamt Angebot erstellen muss.

2.
Vielleicht Schriften in die Schriftenklassen sortieren und auf bestimmt Themen anwenden, "welche Schrift art ist geeignet für...." oder so

3.
Farbauszüge,.. mhm,.. vllt wie man die erstellt? Oder was man damit bezweckt?

4.
das bereitet mir Bauschmerzen und wird wahrscheinlich das Thema sein was ich weglasse.... Stromverbrauch eines Rechners und bli bla blubb... das ist en endlos Rechnung befürchte ich...

5.
Denk ich ist recht einfach, ein bissl HTML beherschen, wie man Bilder einbaut und welche Effekte man bewirkt oder so denke ich.

6.
Bildgestaltung wird bestimmt was komplexer, tippe da auf die ganzen Theorien: Beispielsweise Itten oder Kontraste (Simultan etc. pp.) vllt sogar goldener Schnitt

7.
erklärt sich ja von selbst..


So versteh ich es was die von mir möchten... Glaskugel
Ich bin begeistert!

Vilen lieben Dank für die errettung aus (m)einer Krise.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zebraschildkröte

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Nähe Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.01.2010 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sleeper hat geschrieben:
klq. hat geschrieben:
Ja aber ich bin zum Beispiel in der Schule ein anfänger.
Mein Beruf und die Berufsschule sind völlig verschieden.
Bestes Beispiel, in der Arbeit arbeite ich nur mit Corel Darw 14

Alles was in der Schule von Pdf schreiben, Druckeigenschaften wie Siebdruck oder so gelabert wird
versteh ich nicht... Andere haben es im Betrieb ich bin über einer Einzelhandelfirma und bin fürd Werbung
Verantstlungen und Sponsoring verantwortlich.

Also ich muss lernen sonst hab ich 0% Grins


schlechte idee,
es gbit doch ne menge leute die nicht übernommen werden nach ihrer ausbildung,
wenn man dann direkt bewerbungen schreibt wäre das ZP-Zeugnis das einzige was man hat, bevor man die AP macht



du bekommst aber kein wirkliches zeugnis für die zp. nur von der ihk post, wo nen einfacher zettel drin is, wo die prozente drauf stehen, es reicht, wenn man sich mit dem normalen halbjahres zeugnis bewirbt. ich hab noch nie von nem betrieb gehört, dass er die noten der zp haben will.
also keinen streß machen. zumal die zp nur dazu dienen soll, zu schauen wo deine defizite sind und wo du noch mehr lernen mußt
  View user's profile Private Nachricht senden
00sieben

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.01.2010 13:23
Titel

ZP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander Lächel,

ich bin auch einer der vielen glücklichen hier der auch seine Zwischenprüfung im März schreibt ^^
So nun sind die Themen und erschienen und ich wollte euch fragen bzw. ob ihr mir anworten könnt was ihr genau zu den jeweiligen themen lernt und wie ausführlich ? Kann jemand noch einmal die Themen wo dran kommen hier kurz erklären, damit es sehr viel verständlicher als wie von der ZFA ist ? Wäre cool wenn jemand das noch einmal machen könnte und zu jedem punkt eine kleine Erklärung schreiben könnte Lächel

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP 2010 Hardwarekokmponenten
AP W 2010 - Anfechten?
AP 2010 Datenbank
ZP 2010 MG Bild&Ton
[AP 2010] Zusammenfassung als PDF
Ergebnisse der ZP 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.