mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwischenprüfungthemen 2010 vom 04.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Zwischenprüfungthemen 2010
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 67, 68, 69, 70  Weiter
Autor Nachricht
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2010 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ging es auch etwas zu schnell. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 100102
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.03.2010 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Be.tti.rtram hat geschrieben:
Mir ging es auch etwas zu schnell. *ha ha*

wie hast du denn abgeschnitten?
 
Anzeige
Anzeige
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.03.2010 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Katrin89 hat geschrieben:
Be.tti.rtram hat geschrieben:
Mir ging es auch etwas zu schnell. *ha ha*

wie hast du denn abgeschnitten?


Naja Durchschnitt würde ich sagen: 2,2,3,3. Ooops Die Abschlussprüfung wird besser. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.03.2010 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sooo bei uns ist am Dienstag Abgabetermin für die Praktische. Hab meine Mappe gestern abgegeben.

Theorie fand ich naja. Fachtheorie zu wenig Zeit und mich hat auch die Rumrechnerei angenervt. Ich hab glaub ich die Farbseparation weggelassen, da ich von der Sonderfarbenfrage oder was das war kein plan hatte.

Videoberechnung hatte ich glaub ich auch iwas um die 1300 MB. Dachte mir auch puuuh riesig, aber war mir dann egal.
Zur energiekostenberechnung auch kein plan ich glaub ich hab die standbyzeiten komplett ignoriert*g* ka ich weiß es nich mehr, aber haben auch welche in de rklasse die haben die kompletten "nichtarbeiteszeiten udn tage" als standbyzeit genommen, aber ich dacht mir auch dann sind die geräte aus und nich auf standby. kaaaa wird sich zeigen.

ansonsten ja ka ich hab halt hier und da irgendwelche kleinen mistfehler eingebaut. hab das skonto z.B. abgezogen statt drauf, kaaaa warum dacht emir da iwas vonwegen ka ich glaub ich habs so gemach tweil ich mir dachte ich rechne aus was der kunde zahlt wenn er skonto gewäht bekommt. aber ja blöd gedacht*g*

ansonsten den Kommunikationsteil fand ich easy.
Deutsch dank Duden null Aufwand, hab 11 oder 12 Fehler weiß nicht mehr genau.
Englisch war auch pille palle, nur mein SCHEISSSSSSSSSSSSS Englischwörterbuch aus der Bibliothek. war sogar n oxford aber wohl nich das beste überarbeitete. da war für den absclussgruß bei dear sir or madam "sincerely" dringestanden :/// Ich habs natürlich ohne nachdenken so übernommen, wenns schon in nem buch steht*g* das kotzt mich total an.
ja sozialkunde ging eigtl auch ganz gut, hab die letzte gestrichen, aber nu weil ich schon alle anderen durch hatte und die dann ja nicht mehr nötig war. Hier und da zwar unsericherheiten wie lang nun die JAZ-Amtszeit is (3 oder?) etc.

Eigtl bin ich mit ganz gutem gefühl rausgegangen, aber je mehr gedanken ich mir mach umso mehr unsicherheiten sind aufgekomme und ka. mittlerweile hat sich das gelegt ich denk mir einfach abwarten. aber ich bin gespannt.

ja wann wir die ergebnisse bekommen kein plan. denk wir bekommen die noten nicht getrennt, sondern Theorie und Praxis zusammen. Da DI ja erst abgabe ist rechne ich noch mit ner weile heißer Kohlen.



Für die abschlussprüfung werde ich aufjedenfall mehr pauken um einfach sicherer zu sein. und vektorisieren üben. hab nämlich bei der praktischen gemerkt das ich da nich soooo fit drin bin, aber ich mach es auch sehr selten.


Zuletzt bearbeitet von lenavieh am Sa 20.03.2010 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Helvetica

Dabei seit: 15.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.03.2010 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ArXs hat geschrieben:
Es gibt für jede Prüfung eine Musterlösung von der ZFA.
Je nach Gütigkeit des Prüfers lässt man andere Antworten gelten. Glück gehört da immer dazu *zwinker*
Auch die Bewertungen der praktischen Prüfungsergebnisse schwankensehr stark. Habe aus verschiedenen IHK-Bereichen aus der letzten ZP "Druckmuseum Bremen" Arbeiten gesehen und es war sehr aufällig wie verschieden die Plakate bewertet wurden obwohl es deutlich optische unterschiede gab.
Kontrolliert weden die Prüfungen von der IHK. Es kann dann aber auch passieren, wie bei mir, dass dies euer Klassenlehrer ist, wenn er im Prüfungsauschuss ist. Ich finde das voll blöd und würde die lieber von jemandem anderen kontroliieren lassen. Vorallem weil die echt mies bewerten ...


blöde frage, aber wo kann ich mir die plakate vom letzten Jahr ansehen...würde mich auch mal interessieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Gnomii

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2010 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat noch niemand die Ergebnisse bekommen?
Unsere wurden schon im Laufe der letzten Woche an die Betriebe veschickt.
Darf man schon darüber reden? Hier? Oder gibt es einen extra Thread?


Zuletzt bearbeitet von Gnomii am Mo 29.03.2010 08:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte man nicht drüber reden dürfen? Aber ich mach mal damits ein bisschen Übersichtlicher wird einen neuen Thread auf. Hier sollte es ja nur um die Themen gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
leetha

Dabei seit: 12.03.2010
Ort: Mannheim
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir in HD warten noch auf die Ergebnisse, aber unsere Lehrer
haben uns schon vorgewarnt -.-
Es ist wohl nicht so toll ausgefallen, gerade im praktischen Bereich.
Das hat uns alle ziemlich überrascht, so hat doch mancher von seinem Betrieb
her ein gutes Feedback bekommen???

Angeblich hätte man das Briefing genauer lesen sollen!!! (Will nicht zu viel sagen)

Habt ihr da schon eine Rückmeldung erhalten?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestaltungswettbewerb ZFA der AP 2010
AP Winter 2010
AP Sommer 2010
AP 2010 Hardwarekokmponenten
AP W 2010 - Anfechten?
AP 2010 Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 67, 68, 69, 70  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.