mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 05.07.2022 23:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Texte zu lang vom 20.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Texte zu lang
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
KalleGrabo
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2013
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2014 11:24
Titel

Texte zu lang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die mitgelieferten Texte verändert, beziehungsweise gekürzt werden dürfen?
Vom Sinn würde ich Sie natürlich lassen wie sie sind.

Ich bin bei der: IHK DORTMUND

Beste Grüße
Kalle
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2014 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast Unterlagen für die Prüfung erhalten. Diese Unterlagen musst du verwenden.
In deinem späteren Job kriegst du auch Unterlagen von Kunden, die du nicht eigenständig verändern darfst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Luc

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: -
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2014 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise müsste dort irgendwo zum Beispiel der Satz "Der Text xyz ist zu platzieren und darf
redaktionell nicht verändert werden." stehen, sofern es um deine praktische Prüfung geht.
Ansonsten ruf eben bei der IHK an und frag dort nach.


Zuletzt bearbeitet von Luc am Di 20.05.2014 11:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KalleGrabo
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2013
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2014 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Du hast Unterlagen für die Prüfung erhalten. Diese Unterlagen musst du verwenden.
In deinem späteren Job kriegst du auch Unterlagen von Kunden, die du nicht eigenständig verändern darfst.

Genau und du arbeitest jeden Job ab, so wie der Kunde es verlangt?
Egal ob Stil-, Rchtschreib- oder sontige Fehler drin sind? Klingt professionell.

Trotzdem danke für die Antwort

Luc hat geschrieben:
Normalerweise müsste dort irgendwo zum Beispiel der Satz "Der Text xyz ist zu platzieren und darf
redaktionell nicht verändert werden." stehen. Ansonsten ruf eben bei der IHK an und frag dort nach.


So kenne ich es aus der Vergangenheit, bei mir taucht dieser Satz jedoch nicht auf.
Die Frage ist jetzt natürlich: Bedeutet es: "da steht nichts bei, ich darf ihn ändern?" oder eben das Gegenteil?..

Anrufen kann ich nicht, die einzigen Fragen die zur Prüfung beantwortet wurden, wurden gestern bei einem Treffen abgearbeitet. Hatte gehofft, dass jemand diese Frage gestellt hat. (Ich konnte leider nicht da sein).
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.05.2014 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dannn hör auf zu nerven und mach halt, wie du denkst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KalleGrabo
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2013
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2014 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
dannn hör auf zu nerven und mach halt, wie du denkst.

Inwiefern nerve ich? Und nein, ich möchte es nicht machen wie ich denke, sondern wie es vorgegeben ist.
Da aber nichts vorgegeben ist, frage ich nochmal nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Luc

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: -
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2014 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KalleGrabo hat geschrieben:
(Ich konnte leider nicht da sein).


Dann kann es ja nicht so wichtig sein... Frag eben jemand aus deiner Klasse.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.05.2014 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KalleGrabo hat geschrieben:
Inwiefern nerve ich?


dieses hohle narzisstische geflenne kommt hier jedes mal, wenn irgendwelche hilfsschüler die wahrheit nich vertragen können, sondenr gebauchpinselt werden wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AP06/07 fertig - wie lang zur Arbeit?
Texte bei der AP06 Winter
texte nicht radaktionell verändern
Winter 2010 - K&V - Texte
[AP 09] Praktische Prüfung - Bekommt ihr Bilder & Texte mit?
Vorhandene Texte 1zu1 übernehmen oder darf man korrigieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.