mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02.02.2023 18:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: texte nicht radaktionell verändern vom 03.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> texte nicht radaktionell verändern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nanooquii
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.06.2009 11:24
Titel

texte nicht radaktionell verändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ich versuchs mal anders...

wer kann mir erklären was der satz genau bedeuten soll?

gerne auch per pn...


und wenn ich jetz schon wieder was aus der prüfung geschrieben habe dann frag ich mich wo?
danke für die antwort herr moderator...
  View user's profile Private Nachricht senden
mackademia

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.06.2009 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das bedeutet, du darfst an dem gegebenen text nichts weglassen und auch nichts hinzufügen.
ich meine aber es ist erlaubt, die reihenfolge zu ändern, das heißt du könntest zum beispiel bei 3 textabsätzen dir eine reihenfolge aussuchen, in der du sie im flyer anordnest.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
klunk

Dabei seit: 03.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.06.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem reihenfolge austauschen wär ich mir nicht so sicher,
weil grade den fließtext veränderst du dadurch ja inhaltlich schon, wenn du sachen vertauscht...
ich glaub es ist gemeint, dass man zb. Telefon Tel. abkürzen darf
oder statt 8 bis 15 Uhr "08-15 Uhr" etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
tr4st

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

interessant wäre auch zu wissen ob man doppelpunkte hinter Telefon: bzw. Fax: machen darf. ?!
  View user's profile Private Nachricht senden
egorka

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke solche kleinigekeiten könnte man machen... hoffe ich. werds nämlich machen, weil es sonst mistig aussieht. aber fließtext-reihenfolge tauschen würd ich lassen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pudel_des_Todes

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.06.2009 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meint ihr, man darf die abgekürzten wochentage ausschreiben?
das sieht sonst so doof aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sTr1k3s

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: BaWü
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich lass die texte so wie sie sind! letztes jahr bei der zwischenprüfung war auch das thema "ess dich fit" vs. "iss dich fit" ... ich hab den text so gelassen wie ich ihn von der zfa/ihk bekommen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeiteffekt

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sTr1k3s hat geschrieben:
also ich lass die texte so wie sie sind! letztes jahr bei der zwischenprüfung war auch das thema "ess dich fit" vs. "iss dich fit" ... ich hab den text so gelassen wie ich ihn von der zfa/ihk bekommen habe.


Das wurde so und so gehandhabt je nach Prüfungsausschuss. Wir wurden aufgefordert ihn zu ändern... Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt den Ansprechpartner, der muss euch eine Antwort geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bildgröße verändern
Vorgegebenen Text verändern
[AP 07 - NonPrint] Bildgröße verändern
Texte zu lang
Winter 2010 - K&V - Texte
Texte bei der AP06 Winter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.