mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktionsaufgabe Teil B vom 11.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Produktionsaufgabe Teil B
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25
Autor Nachricht
nica89

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.06.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also habe vorhin Antwort von der IHK bekommen.
Es darf nur je ein Bild auf die Innenseiten platziert werden.
Bilder dürfen modifiziert werden...




Nochmal eine Frage:
Die Proofs, die wir abgeben müssen. Legt ihr das Bild 1 mit oder ohne Beschnittzugabe an?
(Hoffe, ihr habt bei Bild 1 auch etwas seitlich gestempelt). Falls ja, dann auch mit Markierung für die Stanze?
  View user's profile Private Nachricht senden
d33ps0ul

Dabei seit: 01.04.2009
Ort: in einem wunderschönen La
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.06.2010 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Selektive Kontrastmaskierung, Abwedeln + Nachbelichten, Einstelltungsebenen + Kanten verfeinern und nen Grafiktablett und das Ding is ratz fatz freigestellt...Also ne Stunde solltest du rechnen.


Was ist denn selektive Kontrastmaskierung? Selektive Farbkorrektur als Einstellungsebene? ODer ist damit die Tonwertspreizung gemeint? Mir sagt der Begriff irgendwie nichts..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d33ps0ul hat geschrieben:
RedRum hat geschrieben:
Selektive Kontrastmaskierung, Abwedeln + Nachbelichten, Einstelltungsebenen + Kanten verfeinern und nen Grafiktablett und das Ding is ratz fatz freigestellt...Also ne Stunde solltest du rechnen.


Was ist denn selektive Kontrastmaskierung? Selektive Farbkorrektur als Einstellungsebene? ODer ist damit die Tonwertspreizung gemeint? Mir sagt der Begriff irgendwie nichts..


Du bearbeitest verschiedene Bereiche aufgrund von unterschiedlicher Schärfe oder verschiedenen Farbkontrasten einzeln.
Ich arbeite beispielsweise nicht in den Kanälen sondern duplizier mir das Bild und beabreite dann einzelne Bereiche mit verschiedenen Werkzeugen und füge es dann als Maske in der Original-Datei ein. Damit kann ich alle Funktionen von Photoshop nutzen, Ebenen duplizieren etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jäck Typewriter

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: Elbtal-Hangenmeilingen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.07.2010 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich wundert, dass noch keiner ein Wort über die Probleme mit der zu setzenden, freigestellten ******* verloren hat. Meines Erachtens kann es hier in der Auflagenproduktion zu Problemen mit Höhe und Breite der ******* kommen.

Wenn ich die ******* gedanklich in zwei Hälften teile, kann es dann unter Umständen beim Ausstanzen dazu kommen, dass die Hälften unterschiedlich hoch bzw. breit sind, was im Endeffekt sehr unschön aussieht. Verruscht das Papier beim Stanzen schon minimal nach unten, bleibt die linke Hälfte weiterhin gleich hoch, die rechte wird jedoch niedriger.

In der Praxis müsste man für die zu setzende ******* meiner Meinung nach eine andere Lösung finden.
Was meint ihr dazu?


Zuletzt bearbeitet von Jäck Typewriter am So 04.07.2010 20:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zur Produktionsaufgabe (Digital)
AP print neue VO - Frage zu b) Produktionsaufgabe
[AP 07] Fachrichtungsübergreifender Teil
Teil B - Bilder
Druck Teil a
Frage zu Teil b
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.