mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktionsaufgabe Teil B vom 11.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Produktionsaufgabe Teil B
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 22, 23, 24, 25  Weiter
Autor Nachricht
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.06.2010 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Naja es ist eigentlich ein Witz zu denken/behaupten das man nicht machen darf was nicht explizit in der Aufgabenstellung niedergeschrieben steht.

Dann dürften wir nichtmal eine Hintergrundfarbe benutzen. Die wollen doch das wir das beste aus den gelieferten Daten machen. Bildbearbeitung gehört einfach zur Gestaltung dazu und wird meines Erachtens nach auch verlangt.


ja, deswegen meinte ich ja auch, dass, wenns gestalterisch notwendig ist, man es unbedingt machen sollte. und wenn man modifizieren möchte, damits zum rest passt, auch.

unsicher bin ich mir bei der anzahl der bilder pro seite, da in der aufgabenstellen eben "ein" bild pro seite steht, habe ich es auch dabei belassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mehr war auch garnicht genügend Platz XD

Das "Witz" war auch garnicht an dich gerichtet *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von escaPe am Mo 28.06.2010 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.06.2010 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

escaPe hat geschrieben:
Für mehr war auch garnicht genügend Platz XD


Stimmt auch wieder Lächel

Weiß ich.


Zuletzt bearbeitet von accused am Mo 28.06.2010 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nica89

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.06.2010 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

escaPe hat geschrieben:
nica89 hat geschrieben:
[...] wir dürfen die Bilder nicht bearbeiten, freistellen etc. (weil ja nicht dransteht die Bilder dürfen modifiziert werden).


Ist das jetzt deine Interpretation der Aufgabenstellung oder hat eure IHK das so verkündet?


Nein das kam jetzt von mir. So würde ich es verstehen.
Wäre eine Bildcollage aus verschiedenen Bildern dann auch ein komplettes Bild oder zählt das wieder als mehr Bilder?
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nica89 hat geschrieben:
escaPe hat geschrieben:
nica89 hat geschrieben:
[...] wir dürfen die Bilder nicht bearbeiten, freistellen etc. (weil ja nicht dransteht die Bilder dürfen modifiziert werden).


Ist das jetzt deine Interpretation der Aufgabenstellung oder hat eure IHK das so verkündet?


Nein das kam jetzt von mir. So würde ich es verstehen.
Wäre eine Bildcollage aus verschiedenen Bildern dann auch ein komplettes Bild oder zählt das wieder als mehr Bilder?


Ist doch Wayne.. Hauptsache dein Hänger sieht später geil aus.

Mach dir doch nicht so ein riesen Kopf um die "Kleinigkeiten". Mach dir ein Kopf um die Gestaltung.
Beachte einfach die einzelnen Eckpunkte: verwende nur die Daten die du bekommen hast und erledige
die gelisteten Aufgaben.

Ich habe auch ein Bildcomposing erstellt (Fass mit Bier zusammengeführt) und auch ein Bild über beide Seiten gezogen (über die Falz). * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von escaPe am Mo 28.06.2010 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hangtime

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.06.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ accused

Ich weiß was du meinst, würde man es jedoch so genau nehmen müsste dort in dem Fall stehen:

Auf jeder Innenseite ist ein Bild frei zu platzieren.

Es steht aber...

Auf jeder Innenseite ist ein Bild passend zum Inhalt der Seite frei zu platzieren.

Dh. hast du ein Bild welches zum Inhalt der Seite passt platziert...hast du die Aufgabe erfüllt. Stellst du dann noch mal ein Bild von einer Flasche auf das ding weil du es für "hübsch" haltest, hast du nicht gegen die Regel verstoßen, denn es war nicht von EINEM BILD die rede sondern von EINEM PASSENDEN!!!

Das ist ein Unterschied *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
dap_wm

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Weilheim / Obb.
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gibt's doch eh keine Gestaltungsnoten drauf, oder?

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.06.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hangtime hat geschrieben:
@ accused

Ich weiß was du meinst, würde man es jedoch so genau nehmen müsste dort in dem Fall stehen:

Auf jeder Innenseite ist ein Bild frei zu platzieren.

Es steht aber...

Auf jeder Innenseite ist ein Bild passend zum Inhalt der Seite frei zu platzieren.

Dh. hast du ein Bild welches zum Inhalt der Seite passt platziert...hast du die Aufgabe erfüllt. Stellst du dann noch mal ein Bild von einer Flasche auf das ding weil du es für "hübsch" haltest, hast du nicht gegen die Regel verstoßen, denn es war nicht von EINEM BILD die rede sondern von EINEM PASSENDEN!!!

Das ist ein Unterschied *zwinker*


Lächel um mich gehts hier sowieso nicht. habe schon längst abgegeben und könnte, selbst wenn ich wöllte, nichts mehr ändern. die frage kam ja von jemand anderem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zur Produktionsaufgabe (Digital)
AP print neue VO - Frage zu b) Produktionsaufgabe
AP 2011 Teil 1b)
[AP 07] Fachrichtungsübergreifender Teil
Teil B - Bilder
Druck Teil a
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 22, 23, 24, 25  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.