mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktionsaufgabe Teil B vom 11.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Produktionsaufgabe Teil B
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Autor Nachricht
electrosexual
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: Leer
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.05.2010 15:20
Titel

Produktionsaufgabe Teil B

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meint die ZFA denn in der 2ten Aufgabe, in der Skizze mit "Vakat"?
Den Ausdruck nkenne ich mal so gar nicht.

LG Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Vakatseite
http://www.cyberhafen.de/Vakat/druckerei_Vakat.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
VaneX

Dabei seit: 13.03.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vakat ist leerraum

einfach eine weiße freie Fläche

P.S.: Hätte man auch mal googlen können * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von VaneX am Di 11.05.2010 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dusklog

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.05.2010 16:57
Titel

Stanze

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Ich habe eine Frage zum Thema Stanzform.

In welchen Format sollte man das Indesign Dokument anlegen?

So das es genauso breit wie die Stanzform ist, sprich, die Stanzform schließt (an den äußersten Rändern) mit dem regulären Beschnitt ab, oder sollte die Stanzform weiter innerhalb des angelegten Doumentes liegen.

Ich hoffe íhr versteht was ich meine.

Danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.05.2010 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag mal Leute, übertreibt ihr es hier mit euren Fragen nicht ein bisschen? Was macht ihr denn, wenn ihr ausgelernt habt und einen Kundenauftrag vor euch liegen habt? Ruft ihr dann auch alle fünf Minuten beim Kunden wegen jedem Kleinscheiß an oder schreibt es hier ins Forum? (jetzt nicht nur persönlich auf dusklog bezogen, sondern auf die tausende von Threads hier)

Hier sind wir alle noch Azubis und machen die Prüfung, dewegen kann euch keiner zu 100% verbindlich sagen, was hier wie gemacht werden soll damit euer Prüfungsausschuss glücklich ist. Also macht wie ihr es bei einem normalen Auftrag/Schulaufgabe den ihr bekommen würdet und fragt euren Ausbilder oder euren Klassenlehrer. Und wenn die nicht helfen können, macht es wie ihr es denkt! Bisschen Selbstständigkeit kann man von einem MG ja wohl verlangen.

So, soviel dazu *Whaazzzz uppp?* * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eengell hat geschrieben:
Sag mal Leute, übertreibt ihr es hier mit euren Fragen nicht ein bisschen? Was macht ihr denn, wenn ihr ausgelernt habt und einen Kundenauftrag vor euch liegen habt? Ruft ihr dann auch alle fünf Minuten beim Kunden wegen jedem Kleinscheiß an oder schreibt es hier ins Forum? (jetzt nicht nur persönlich auf dusklog bezogen, sondern auf die tausende von Threads hier)

Hier sind wir alle noch Azubis und machen die Prüfung, dewegen kann euch keiner zu 100% verbindlich sagen, was hier wie gemacht werden soll damit euer Prüfungsausschuss glücklich ist. Also macht wie ihr es bei einem normalen Auftrag/Schulaufgabe den ihr bekommen würdet und fragt euren Ausbilder oder euren Klassenlehrer. Und wenn die nicht helfen können, macht es wie ihr es denkt! Bisschen Selbstständigkeit kann man von einem MG ja wohl verlangen.

So, soviel dazu *Whaazzzz uppp?* * Mal bisschen die Nase pudern... *


Das war mal ein Wort *Thumbs up!* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
dusklog

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.05.2010 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal.

Ich kann ja verstehen das es ärgerlich ist wenn so viele "doofe" Fragen gestellt werden. Ich hab auch schon so einige Forenbeiträge gelesen bei denen ich gedacht habe "hm, sowas müsste man doch eigentlich wissen"

Trotzdem würde ich mich sehr freuen wenn mir meine doofe Frage jemand beantworten könnte. Das ist die erste Frage die ich jemals in diesem Forum gestellt habe, da ich mir bisher immer ganz gut selber helfen konnte.

Ich hab noch nie etwas mit Stanzform angelegt und will lediglich wissen, ob der Beschnitt den ich zu meiner Stanzform dazugebe innerhalb meines angelegten Formates liegt. (Was ich annehme)

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.05.2010 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöli, das mit der stanzform ist eigentlich ganz einfach, wenn du bedenkst das diese etwas spiel hat (aus technischen gründen - wenn das stanzmesser durch den stapel schneidet kommt es unten etwas woanders raus als es oben angesetzt wurde). ich kenn das mit 3 mm umlaufend beschnittzone. was das für den hintergrund bedeutet, kannst du dir dann ja vorstellen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zur Produktionsaufgabe (Digital)
AP print neue VO - Frage zu b) Produktionsaufgabe
AP 2011 Teil 1b)
[AP 07] Fachrichtungsübergreifender Teil
Teil B - Bilder
Druck Teil a
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.