mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltung und Technik - Print - Einleger vom 21.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Gestaltung und Technik - Print - Einleger
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Drachen
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.05.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also soviel ich das verstehe muss da nichts rein zum einleger... aber es gehört in die Arbeitsplanung mit rein
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.05.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso soll das mit in die Arbeitsplanung - die Arbeitsplanung steht in Teil a) nicht in Teil b) und b ist der Einleger!! Auch nicht bei dem Bewertungsfaktor steht die Arbeitsplanung bei b sondern nur bei a!! Außer du hast deinen Prüfungsausschuss angerufen und der hat dir das so angeordnet - aber wie im Aufgabenblatt steht hast du nicht recht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Drachen
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jupp hast du recht danke für den hinweis xD wiede etwas arbeit gespart xD

was ich aber otrztdem komisch finde ist das a 10 Tage konzeptioons zeit hat und b 7stunden...

solln wirr jetzt in den 7 stunden nur b machen oder auch a? und wann solln wir dann a machen? in den 10 tagen? ich dahcte das währe nämlich nur lkonzeptions zeit... ich bin ja nicht von gestern, ich hab schon dran gearbeitet, aber dämlisch find ichs allemal wie dumm die sich da formulieren und dann auch noch dieser mist mit a und b und der zeit...

bin ic froh wenn das vorbei ist ey xD
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.05.2009 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem hatte ich auch, dass ich das mit a und b nicht verstanden hatte... hab dann sofort in der Schule angerufen! Wir sollen in der Schule, am Mittwoch den Teil b) nachbasteln! Teil a) ist davor schon zu erstellen, ein fertiger Dummy, dieser Arbeitsplan und das Konzept ist fertig!!! mitzubringen!

Bei mir ists bald vorbie...=)!!! Am Mittwoch ists soweit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nedliv

Dabei seit: 13.09.2007
Ort: Live in Moers!
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh, nichtssagender kurzer Tipp:

bei a) brauchen wir keine digitalen Daten abgeben.
Typo und Layout kann da also eigentlich so abartig ausfallen, wie man lustig ist,
solange am Ende der Dummy richtig gut aussieht.

für mich ist die sache klipp und klar: die wollen zu b) nur in 7 Stunden
die Umsetzung sehen. Da in der Aufgabenstellung a) nicht einmal ein
Einlegeblatt im selben Satz mit Konzeption Erwähnung findet, kann einen
das also 0 tangieren.

Also wenn es eines gibt, was ich aus Prüfungen gelernt habe dann:
Mach dir nie unnötig Arbeit und spar überall, wo du nur sparen kannst.

mfg
Nedliv
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drachen
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okeeey dann kan nich in der arbeits plauing jetzt also ruhig mal schreiben ... öööh kA
sachen wie Datensichtung, Brain storming, scribbel in den ersten beiden tagen, dann Bild auswahl am nächsten mit bearbeitung blabla

und so weiter? s oin etwa währe dann diese arbeitplanung gedacht oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
frauelster

Dabei seit: 18.05.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.05.2009 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte da auch noch ne Frage zum Teil b)
Dort heißt es, dass sich das "TEXT"- und Bildmaterial für den Einleger im entsprechenden
Ordner befindet. Finden tue ich aber nur das Bildmaterial... * Ööhm... ja? *
kann das sein, dass die lediglich den in der Aufgabe vorgegebenen Text meinen?
Oder fehlen bei mir Daten?!


Hilföööö
  View user's profile Private Nachricht senden
SJONI88

Dabei seit: 08.10.2006
Ort: Eschede
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat mich auch schon gewundert Au weia!

Ich denke aber mal das für den Einleger NUR das Titelbild (nach der Bearbeitung), Überschrift und Slogan verwendet wird, oder!?

Da steht "das Titelbild ist formatfüllend zu beschneiden" also würde ich sagen nur das Titelbild, es sei den man haut da obendrauf noch Bilder *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfungsgebiete Gestaltung und Technik Print
Gestaltung und Technik - Print - Dokumentation
Abschlussprüfung Gestaltung & Technik Print
AP 2009 - Gestaltung und Technik - Print
W3-Modul__[print, gestaltung und technik]
Frage z. Dokumentation AP T. Ia - Gestaltung&Technik(Print)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.