mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfungsthema/bereich selber wählen? vom 13.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Abschlussprüfungsthema/bereich selber wählen?
Autor Nachricht
meric
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.06.2008 16:26
Titel

Abschlussprüfungsthema/bereich selber wählen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu!

folgendes problem:

ich mache gerade eine umschulung zum mediengestalter für digital und print / gestaltung und technik.
ich bin zusammen mit 9 anderen leuten in nem kurs und wir haben bisher zu gleichen teilen print- und non-print-unterricht gehabt.

jetzt wurde uns gesagt, dass wir uns alle zusammen für einen der beiden bereiche als thema für die abschlussprüfung entscheiden sollen. bisher dachte ich immer, dass das jeder für sich selbst entscheiden kann!

ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht so wirklich für das "print-zeug" und würde auf jeden fall lieber web machen, da ich dort auch die besseren noten habe und mein praktikums-betrieb ausschließlich webdesign macht ...

nun sind aber 6 leute für print und nur 4 für web. könnten die mich jetzt dazu zwingen, meine abschlussprüfung auch im bereich print zu machen, obwohl ich das gar nicht möchte???

wäre für ein paar erhellende antworten dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
MediAlex

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Weingarten
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Wir, die eine Ausbildung zum MG machen mussten am Anfang der Lehre in unserem Ausbildungsvertrag festlegen ob print oder non-print!

Also vermute ich stark das Ihr das auch für euch selbst entscheiden müsst da wir in unserer Klasse auch einige non-printler haben und diese auch in Ihrem "Spezialgebiet" die Prüfung machen.

Mfg MediAlex * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von MediAlex am Fr 13.06.2008 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
meric
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.06.2008 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MediAlex hat geschrieben:
Also vermute ich stark das Ihr das auch für euch selbst entscheiden müsst da wir in unserer Klasse auch einige non-printler haben und diese auch in Ihrem "Spezialgebiet" die Prüfung machen.

ja, wir SOLLEN uns ja auch selbst entscheiden, aber halt nicht jeder für sich! wir sollen in spätestens 2 wochen der schulleitung mitteilen, ob unser GESAMTER KURS die abschlussprüfung in print ODER non-print machen will!

im moment läuft es wohl auf non-print hinaus, weil es mehr leute gibt, die lieber print machen wollen. ich persönlich hab aber keine lust auf print, da mir webdesign viel besser liegt/gefällt!

daher meine frage: kann die schulleitung MICH zwingen, die AS in print zu machen, obwohl ich das gar nicht will??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen W3 Qualifikation, was wählen?
Bildausschnitt mittels Goldenen Schnitt wählen
Veredelungen - Sonderwünsche selber machen?
WISO Ankreuzantworten oder selber schreiben
Prüfungen im bereich Mediengestalter.
Abschluss Facharbeit im Bereich Webdesign & Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.