mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 14.12.2019 16:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzept bis zum 17.12 vom 03.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Konzept bis zum 17.12
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pixeltoy
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 18:23
Titel

Konzept bis zum 17.12

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne blöde Frage *zwinker* Konzept heißt nun es muss auch genau so umgesetzt werden? Muss schon ein fertiges Logo und ein fertiges Design drin sein, oder reichen da diese tollen Scribbles von denen alle Lehrer immer so sprechen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch weniger Infos konntest du nicht schreiben?

Ich gehe also davon aus das du einen Auftrag bekommen hast wo du ein Konzept erstellen sollst … oder ist das nur für einen Pitch?

Ein Konzept ist nur ein Konzept und dienst dir und deinem Kunden dazu, eine Annäherung seiner Wünsche und deinen Ideen zu finden, also NICHTS fertiges.

Bring keine Ideen da rein von denen du nicht überzeugt bist nur um mehr zu zeigen. Oft genug wollen Kunden den Kram so haben wie anfangs gesehen.

kleiner Tipp noch: auch wenn das wort »Scribble« beliebt ist (ich mags gar nicht), verwende das NIE in gegenwart eines kunden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixeltoy
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Noch weniger Infos konntest du nicht schreiben?


ne, denn die abschlussprüfung darf doch ned verbreitet werden *zwinker*
ich persönlich denke ja auch, dass ein konzept noch ned viel über das design enthalten muss, aber denken das auch die prüfer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, dazu gibt es hier aber in der Prüfungssektion schon ein paar Threads. Such mal danach.

Du sollst im Endeffekt (soweit ich das mitverfolgt habe) eine Präsentation erstellen, wo du erklärst, was du wie gestalten wirst und warum und welche Farben und welche Funktionen.

Ein grobes Konzept kann hier aber durchaus auch als Zeichnung in die Präsi eingebunden werden, finde ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jagi

Dabei seit: 04.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.12.2008 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal HIER
Da haben einige ihr Konzept mit hoch geladen. Kann man sich viell. ein wenig dran orientieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
maethes

Dabei seit: 23.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.12.2008 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

präsentation nur nach neuer verordnung
  View user's profile Private Nachricht senden
katrin2006

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Münster
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.12.2008 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die designer müssen ihr konzept ja nach 10 arbeitstagen abgeben. aber was ist denn mit den operator-leuten, geben die ihre dokumentation der arbeitsschritte einfach am ende mit dem produkt ab? Wäre ja komisch wenn man die Doku vor fertigstellung schon abgeben müsste...
  View user's profile Private Nachricht senden
MAC2008

Dabei seit: 19.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ katrin:

ja wir müssen auch eine konzeption schreiben... bzw die arbeitsschritte die wir machen vorher abgeben...


Zuletzt bearbeitet von MAC2008 am Do 04.12.2008 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzept?
Briefing im Konzept
Konzept-Beispiel!!
Konzept und dessen Umsetzung
Konzept Kampagne
Konzept nicht abgegeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.