mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arsch auf Grundeis - wie lernt ihr für die AP09? vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Arsch auf Grundeis - wie lernt ihr für die AP09?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Malibuuu

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sockennase hat geschrieben:
Also ich arbeite gerade die 3 Schulbücher einmal durch und fertige von allem wichtigen Notizen an (wobei ich jetzt schon 100 Seiten Notizen und gerade mal das magentafarbene Buch halb durch habe...). Ich finde leider immer alles wichtig ;__;


So gehts mir auch.... Ich hab soviele Bücher, Zusammenfassungen usw. rumliegen, das ich gar nicht mehr weiß wie ich anfangen soll. Ich hab dann mal aus Spaß mir zwischendrin ne alte Prüfung angeschaut um zu überprüfen ob ich nach meinem Lernstatus gut durchkommen könnte, aber HALLO??? Da waren so spezifische Fragen drin, ich glaub die stehen nirgends in meinen x Büchern.... Ich hab auch durchgängig einen 1er Schnitt gehabt. Aber das ist in der Prüfung bestimmt nicht machbar...
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es soll schon Leute geben die in der Prüfung eine 1 hatten, aber meistens (wenn ich mich so umhöre) ist es so, dass Leute mit nem 1er-Schnitt in der Prüfung hinterher eine zwei hatten. Das wäre für mich persönlich vollkommen in Ordnung, zum einen interessiert die Prüfung später eh keinen mehr, zum anderen will ich noch studieren etc., aber eine 3 will ich einfach nicht xD

Ja ich hab auch noch die Lernnotizen für die Klausuren der letzten 3 Jahre und für die ZP etc. Wenn ich dann am Ende 2 Mappen voller Lernzettel habe ist mir auch nicht geholfen xD

Und immer dran denken: Ihr dürft ja auch noch Aufgaben streichen und wenn ihr nur Teilaufgaben beantworten könnt guckt immer schön bei welcher Teilaufgabe die ihr beantworten könntet es mehr Punkte gibt - bevor ihr die Aufgaben streicht xD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
vortexsurfer

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Kiel
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sockennase hat geschrieben:
Es soll schon Leute geben die in der Prüfung eine 1 hatten, aber meistens (wenn ich mich so umhöre) ist es so, dass Leute mit nem 1er-Schnitt in der Prüfung hinterher eine zwei hatten. Das wäre für mich persönlich vollkommen in Ordnung, zum einen interessiert die Prüfung später eh keinen mehr, zum anderen will ich noch studieren etc., aber eine 3 will ich einfach nicht xD


Jap, in der Praxis ist es einfach so, daß das Zeugnis kaum jemanden interessiert...
Ich behaupte sogar folgendes: für denjenigen, der wirklich etwas drauf hat und ein gutes Portfolio von Projekten vorweisen kann, ist nicht mal eine 4 ein sonderlicher Beinbruch.
  View user's profile Private Nachricht senden
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir hatten mal nen Bewerber der nur einsen und Diploauszeichnungen hatte, ettliche Auszeichnungen usw,
lachend habend wie die Mappe zur Zeite gelegt und uns gefragt was der erwarten würde, roten Teppich? :lol:
  View user's profile Private Nachricht senden
NeoPhoenix

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freigestellt hat geschrieben:
Wir hatten mal nen Bewerber der nur einsen und Diploauszeichnungen hatte, ettliche Auszeichnungen usw,
lachend habend wie die Mappe zur Zeite gelegt und uns gefragt was der erwarten würde, roten Teppich? *ha ha*


Sehe ich genau so, aber in der Prüfung geht's nun mal nich um Mappen und Kreativleistungen sondern um Wissen und um Noten. Punkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
dzignorama

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: FFM
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallO?
schön dass dieser thread genutzt wird um sich darzustellen
"ja ich musste garnich viel lernen - ich bin halt n genie"
klappe und versuchen zu helfen :p

unnötige comments bringen nichts, es bringt auch nichts zu fragen wie andere lernen!
das sollte man für sich selbst rausfinden, einfach dransetzten und versuchen zu verstehen...is ein relativ leichter und effektiver weg!

so! ran ans werk!
viel erfolg euch allen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WORD...

und ich hab jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich im fachspezifischen Teil der ZP eine 3 hab... ich wusste, dass ich einges verpeilt hab... aber dann doch ne 3 - so kurz vor der AP, bei 2-jähriger Ausbildung... und dann noch Sprüche von wegen 'ich muss nix lernen und schaffs trotzdem!'

... Das baut nicht grad auf, vorallem wenn man schon so lange und viel lernt wie ich...! * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von pixel_bambi am Mi 29.04.2009 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NeoPhoenix

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte auch gar nicht so eigennützig rumposen. Hab halt nur den Startpost gelesen udn dacht mir "Oha, da will sich ja mal wieder einer profilieren wenn ich so lese, was die anderen so machen und der schreibt hier so coolen Scheiß von Bildern machen und nur 1er schreiben". Hatte halt einfach Bock dem mal ein bisschen auf die Finger zu klopfen ... irgendwie.

Ich denke ich hätte auch schon anfangen sollen zu lernen aber ich kriegs nich so wirklich auf die Reihe. Eben weil ich zwei Jobs hab und nebenher nicht mehr sonst so viel Zeit. ABer irgendwie muss das Geld reinkommen bei 315 € netto im zweiten Lehrjahr und nem eigenen Auto/Hobbies/etc.

Wir haben leider noch keine Ergebnisse der ZP, bekommen diese sogar erst nach der AP ... das find ich auch sehr lustig.
Wenn's dan heißt: ZP wäre nicht bestanden worden, wenn's drauf ankäme... DANN - GENAU DANN - geht mir der Arsch auf Grundeis Grins.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rastertechnik AP09
Colormanagement [AP09]
AP09 Formelsammlung Fachmathe
Vorgaben zur Buchproduktion - AP09
[AP09] Manusscriptberechnung - Übungsaufgaben
WIE lernt ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.