mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arsch auf Grundeis - wie lernt ihr für die AP09? vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Arsch auf Grundeis - wie lernt ihr für die AP09?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
zünder
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 11:11
Titel

Arsch auf Grundeis - wie lernt ihr für die AP09?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute!

ich wollte mal fragen wie ihr euch auf die *tusch AP09 vorbereitet.
PDFs ziehen und durchlesen? schulsachen und mitschriften durchschauen? kombination? bücher? lernt ihr schon lange oder habt ihr noch gar nicht angefangen?

naja - ich hatte letztes und vorletztes zeugnis nen schnitt von 1,3 und 1,0 - arbeiten schreibe ich in der regel 1 und jetzt kommts: ich hatte jetzt 3 wochen urlaub um mich auf die prüfung vorzubereiten und habe wie ferngesteuert ALLES(!) für wichtiger empfunden als zu lernen. ich habe paar coole hdr bilder vom hundertwasserhaus und der mathildenhöhe in darmstadt geschossen, bisschen gepokert und gechillt.

ich wollte ja lernen aber ich "konnte" nicht, mein unterbewusstsein sträubt sich. jetzt habe ich noch bis zur AP urlaub und mir geht der arsch zum glück langsam aber sicher auf grundeis. ich weiss nicht wieso aber ich kann nur unter druck und auf den letzten drücker lernen - das macht mich irgendwann wahnsinnig!

ab morgen fang ich an zu lernen!
Jo!

ps.: und die ganzen bücher kauf' ich mir auch noch - wie seit 2006 sorgfältigst geplant!


Zuletzt bearbeitet von zünder am Di 28.04.2009 11:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab´s kompendium durchgemacht (und einige fehler darin korrigiert) plus die vorangekündigten themen und im netz sachen ausgedruckt und gelernt.

zusätzliche bücher hab ich nur mediengestalter abc und haberbecks druckberater...

fazit: bis jetzt läufts recht gut. nur private projekte muss ich momentan aussen vor lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ilka86

Dabei seit: 14.04.2009
Ort: Oerlinghausen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich hab auch erst gestern richtig mit dem Lernen angefangen. Davor: "ist ja noch Zeit..." Au weia!
Gibt da auch so ne passende StudiVz-Gruppe: "Ich hab ein Motiationsproblem, bis ich ein Zeitproblem bekomme"

-> ist glaub ich ganz treffend formuliert... *zwinker*

Jetzt zum "wie": Ich habe einige Bücher und natürlich auch den Schul-Stoff. Ich schreibe mir aus allem zusammen das Beste handschriftlich raus und lerne das dann.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Leycoona

Dabei seit: 14.11.2004
Ort: Bremen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir vorstellen wie du dich fühlst... Menno!

aber Jo! wenn du so einen schnitt hattest und die klausuren so gut geschrieben hast wird das dann sicherlich auch kein problem werden. was du jetzt nicht weißt wirst du auch bis zur prüfung nich mehr hunderprozentig drin haben und warum auch: mut zur lücke, das wichtigste sitzt ja eh schon dadurch dass wir tagtäglich damit zu tun haben, eher unbewusst aber wenn mans dann noch mal liest passt das schon! * Ja, ja, ja... *

bloss nich verzweifeln, ich kenn das, ich mach mir auch schon gedanken, was kann ich eventuell überfliegen, was ist wirklich wichtig, find schwer da zu selektieren, weil man das ja nie wissen kann... * Wo bin ich? * wie geht ihr da vor (vorallem die designer print nach alter verordnung)??
  View user's profile Private Nachricht senden
mexicola

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.04.2009 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte vor 3 wochen 2 wochen urlaub...habs aber nur mäßig geschafft anzufangen... darf jetzt die ganze zeit auf der arbeit lernen. das werde ich jetzt auch tun, wird ja zeit. in erster linie werde ich mich durch kompendium arbeiten und zu den einzelnen themen schulmitschriften berücksichtigen. wenn man das gemacht hat, schafft man das glaube ich auch in der zeit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dschones

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buch "Medien gestalten"
Buch "Prüfungstraining Mediengestaltung"
Buch "Prüfungsbuch Mediengestalter"
Buch "WISO Kompakt"

Lesen und Fakten aufschreiben.
Laut vorlesen. Manchmal auch schwierige Dinge/Formeln aufnehmen und anhören.

Nichts aus PDF's oder lieb gemeinten Stoffsammlungen von nicht qualifizierten Unbekannten lesen, geschweige denn lernen.
So wie die Teile oft gestaltet sind, siehts auch inhaltsmäßig aus. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
maschart

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.04.2009 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kompendium durcharbeiten

wiso und mediengestalter Aufgabenbücher gekauft, und am durcharbeiten

das netz hält ja auch noch wissen bereit

ja und abunzu nen kräftigen tritt in den hintern um die motivation aufrechtzuerhalten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Dschones

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja, und natürlich Koffeintabletten, Kaffee und Ritalin plus Traubenzucker und RED BULL oben rein. * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Colormanagement [AP09]
Rastertechnik AP09
Vorgaben zur Buchproduktion - AP09
[AP09] Manusscriptberechnung - Übungsaufgaben
AP09 Formelsammlung Fachmathe
WIE lernt ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.