mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arsch auf Grundeis - wie lernt ihr für die AP09? vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Arsch auf Grundeis - wie lernt ihr für die AP09?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
vortexsurfer

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Kiel
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dschones hat geschrieben:
Ach ja, und natürlich Koffeintabletten, Kaffee und Ritalin plus Traubenzucker und RED BULL oben rein. * Mmmh, lecker... *

Genau, bei Schlafentzug lernt es sich natürlich am besten *Thumbs up!*

Hab bisher das Prüfungstraining Mediengestaltung durchgenommen und die daraus unbekannten Themen aus dem ABC Mediengestaltung nachgeschlagen.
Die vorgegebenen Themen werde ich mir größtenteils aus PDFs und Links aus dem Forum erlesen (gibt es noch mehr Non-Printer, die der Meinung sind, daß man für die vorgegebenen Themen nur schwerlich lernen kann..?)

Meine Aufzeichnungen aus der Schule habe ich in die hinterste Ecke meines dunkelsten Schranks verbannt. Wer wie ich seine Zeit auf der WLS in Neumünster verbracht hat, weiß, wovon ich rede *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...dass du mal blos keine 2 schreibst, alter du hast sorgen. %)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leycoona hat geschrieben:
aber Jo! wenn du so einen schnitt hattest und die klausuren so gut geschrieben hast wird das dann sicherlich auch kein problem werden.


Meine schlechteste Note auf allen 3 Schulzeugnissen ist ne 2, trotzdem bekomm ich Schweißausbrüche, wenn ich an die AP denke weil wir einfach viele Themen in der Schule nicht behandelt haben (Colormanagement nur ganz oberflächlich, Perspektivisches Zeichnen garnicht, Maskiertechniken garnicht, Buchproduktion mmmhhh... kommt drauf an, was die wollen, aber über Buchproduktion direkt haben wir nie gesprochen und Wirtschaft hatten wir in den 3 Jahren 3 von den 5 großen Themen, die in der AP dran kommen).
Also ist jetzt erstmal Selbststudium angesagt und dann wird alles was wichtig ist nochmal durchgenommen.
Ich lern aus dem Kompendium, ABC, PAL und der Stoffsammlung von Kadee. Schulzeug liegt im Schrank und bleibt auch dort.

Ach... das Cleverprinting, alte Prüfungen und ein Fachbuch zu Maskiertechniken liegen auch noch auf meinem großen Lernstapel *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Jagi am Di 28.04.2009 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zünder
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dschones hat geschrieben:
Buch "Medien gestalten"
Buch "Prüfungstraining Mediengestaltung"
Buch "Prüfungsbuch Mediengestalter"
Buch "WISO Kompakt"

blabla


ei gude!
kannst du von den büchern bitte die ISBN nummern posten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Guitarry

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: Krefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seh ich genauso wie ihr,

für mich die beste Lösung ist: Alle Themen wo gibt; Zusammenfassen aufschreiben; als PDF speichern und stolz auf sein Werk sein. Den Kram immer und immerwieder durcharbeiten....

ÖDE, .... in den Pausen vom Lernen geh ich Trainieren und Fresse und dann gehts weiter. Hab auch Urlaub bis zur Prüfung. Und die Tatsache dass ich Urlaub hab macht mir Angst, denn eigentlich will ich was völlig anderes machen als lernen.... naja da müssen wir alle durch, WIR SCHAFFEN DAS!

Garry
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schreibe fleißig karteikärtchen, einmal lernt man da schon beim aufschreiben und hat dann alles kompakt zusammen...
is aber auch gut arbeit

bah bin ich froh wenn die prüfung geschafft ist * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Mi 29.04.2009 01:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NeoPhoenix

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenn ich, aber was machste dich verrückt?

Ich hab auch noch nich gelernt. Mein Chef der Ar*** gibt mir genau 6 Tage vor der Prüfung frei. Das wird schon reichen. Hätte sonst eh keine Zeit.

Hab im ersten Jahr nen Zeugnis von 1,2 oder so gehabt und im Moment auch nur sehr gute Noten, bin einer der zwei besten meiner Klasse obwohl ich für kaum eine Arbeit oder für die Schule überhaupt je was gelernt habe. Für's Abi hab ich genau zwei Wochen gelernt in denen ich nachmittags heim bin und was geschafft hab und abends mit Kumpeln feiern und bei ihnen übernachten war. Hab dann das Abi gerockt.

Ich lese mir die PDFs durch, behalte mir das wichtigste. Schau mir die gegebenen Unterlagen zur PV an und gut is. Wird schon ne 2 werden, ich bin gut. Was soll's. Danach geh ich eh studieren, kann also auch ne 2er Prüfung werden und muss keine 1 sein.

Wie gesagt, hätte eh keine Zeit noch mehr zu machen bei zwei Jobs, ner Freundin und noch ein paar Minuten Zeit für ein Hobby. Aber das wird schon. Ich bin gut, ich schaff sowas. Immer.


PS: Wegen der Bücher: Also ich hab seit letzter Woche weder das PAL-Heft für Wirtschaft noch das Prüfungsvorbereitungsbuch Mediengestalter bekommen. Alles ausverkauft, auch bei den Verlagen. PAL wäre lustig, das andere Heft nicht. Glaube im Endeffekt, dass mich alles außer das PAL-Heft auch verwirren würde.


Läuft!
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich arbeite gerade die 3 Schulbücher einmal durch und fertige von allem wichtigen Notizen an (wobei ich jetzt schon 100 Seiten Notizen und gerade mal das magentafarbene Buch halb durch habe...). Ich finde leider immer alles wichtig ;__;

Dann hab ich ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub genommen, um zu lernen und werd meine Notizen immer und immer wieder durchzulesen, meine Mappen vielleicht noch einmal durchblättern und zu hoffen, dass möglichst viel hängen bleibt.
- Keine zusätzlichen Bücher, aber vielleicht noch mal im Internet zu den wichtigsten Themen etwas nachlesen...

Blöderweise schreiben wir jetzt jede Woche bis zur AP noch ne Klausur für die man nebenbei lernen muss >__< Das nervt!
Aber da die ZP ganz gut gelaufen ist und ich die letzten Jahre auch immer nen Schnitt von 1,5 hatte ist das wahrscheinlich zum Großteil überflüssige Hysterie. Bestehen wird schon nicht so schwer werden, aber die Note die dabei heraus kommt ist ja noch einmal eine andere Sache >__<
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Colormanagement [AP09]
Rastertechnik AP09
AP09 Formelsammlung Fachmathe
Vorgaben zur Buchproduktion - AP09
[AP09] Manusscriptberechnung - Übungsaufgaben
WIE lernt ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.