mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Winter 2009/10 (alte Verordnung) vom 08.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP Winter 2009/10 (alte Verordnung)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
chaya06

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: münchen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.11.2009 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo an alle gleichgesinnten ^^
nun isses ja nicht mehr sehr lang hin bis zur prüfung *Schnief*( und einem nervenzusammenbruch rücke ich von tag zu tag näher..
ich komm mit der lernerei einfach nciht zu rande. ich lern und lern und lern aber frag mich die ganze zeit ob ich überhaupt das richtige lerne usw.. *Schnief* also total frustrierend..
zudem ergeben sich mir noch ein paar unklarheiten..

ich bin medienoperater für print.. weiß jemand auf was sich der punkt 5 (Fotografie) bei konzeption und gestaltung bezieht? bzw. fotografie hat ja ein weites spektrum, auf welche themen kann ich das beschränken?


für eine antwort wär ich euch wirklich sehr dankbar.. ^^ bin echt bald am verzweifeln *Schnief*(

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Cr3ativ

Dabei seit: 12.10.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi chaya06 möchte dir nix falsches sagen aber ich denke mir das du auch wissen müsstest wie man mit ein kamera umgeht also was ist ein blende was ist ein objektiv was ist ein mikromodus gibt noch viel mehr dazu
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lepini

Dabei seit: 14.02.2008
Ort: braunschweig
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
tiefenschärfe kommt auch ziemlich oft dran Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
traveling

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.11.2009 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal noch ne Frage an alle:

Denkt ihr dass unter Mikrotypografie auch Schriftklassifikation dran kommt? Ich kann mir das einfach nicht merken mit den ganzen Sachen und find das teils echt schwer Schriften zu unterscheiden und Klassen zuzuordenen. Wenns nur ums Zuordnen geht ist ja noch okay, da hilft das Typomaß, aber das genau erklären... gehört das auch zu Mikrotypografie, ich denke ja, oder?

Was habt ihr da für Themen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cr3ativ

Dabei seit: 12.10.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woran denkt ihr bei grafische effekte wisst ihr jetzt mehr dazu ????

denkt ihr bei bildmodifikation könnten auch bearbeitet bilder kommen wozu wir vielleicht was schreiben müssen??? *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
traveling

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.11.2009 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unser lehrer meinte bei grafische effekte irgendwas in photoshop sein müsste.
bildmodifikation meinte er sind bildbearbeitungen. welcher art bin ich mir aber nicht sicher. das gabs schon mal in der ap08 und da hab ich gelesen, dass hier im forum diskutiert wurde, ob es sich dabei um composing und so handelt.
modifikation heißt ja so viel wie abwandlung, veränderung... kann also sowas wie retusche, composing, farbveränderungen und so sein denke ich.
bei grafische effekte hab ich jetzt nichts speziell in der photoshophilfe oder so gefunden. vielleicht sollte man sich da mal filter und so angucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
sani

Dabei seit: 17.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.11.2009 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einer Prüfung wurde auch mal ein Hexadezimalwert angegeben und man solle beschreiben was das für eine Farbe darstellen soll.
Hoffentlich kommt das nicht dran denn davon hab ich keine ahnung, hab schon versucht mir das alles ein bisschen einzuprägen aber außer das # 000 000 schwarz und # fff fff weiß ist konnte ich mir nicht merken.
wisst ihr da eine lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Iche

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Potsdam
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.11.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei unserer Sommerprüfung dieses Jahr wurde auch ein CMYK-Wert angegeben, wobei braun rauskam (wussten die wenigsten) und man musste erklären warum dabei die Farbe rauskam!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen W3: Abschlußpr. Winter 09/10 (alte Verordnung von 2002)
Zusammenfassung AP-Themen 2009/2010 (alte Verordnung)
W06 (Alte Verordnung)
Zusammenfassung ZP 08 (alte Verordnung!)
[AP 2009] Kommunikation - Neue Verordnung
alte oder neue Verordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.