mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 8 Wochen vor der Prüfung! vom 19.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> 8 Wochen vor der Prüfung!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
so.amazing

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: Cottbus
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2012 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LadySaturn hat geschrieben:
Und da sind sie auch schon!
http://www.zfamedien.de/aktuelles/mg_aps_12.php

Pünktlich 8 Wochen vor der Prüfung!



diese themen sind zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashley D

Dabei seit: 26.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.03.2012 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jeden fall -.-

QR-Codes, Crop-Faktor? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
riddl

Dabei seit: 03.01.2008
Ort: BaWü
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2012 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Crop-faktor bezieht sich auf Fotografie, was die jedoch mit den QR-Codes wollen, erschließt sich mir auch nicht. Wüsste zumindest nicht, was ich da nun lernen sollte.

Zuletzt bearbeitet von riddl am Fr 23.03.2012 08:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mway

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2012 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mich hier auch nur anschliessen, weiß noch nicht wie ich das alles schaffen soll, aber naja jammern hilft nicht.

hier ein Link zum QR-Code vielleicht hilft er

http://www.comptech-info.de/component/content/article/47-technik-infos/355-qr-code-was-ist-das
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashley D

Dabei seit: 26.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.03.2012 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediencommunity.de/content/mobile-tagging-leitfaden-zum-einsatz-von-qr-codes

was versteht ihr denn unter variablen Datendruck?
  View user's profile Private Nachricht senden
Hoeld

Dabei seit: 23.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.03.2012 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.justpush.de/de/variabler-datendruck-vdp

http://www.dygy.de/druck/variabler-datendruck.html

Wird z.B. beim Visitenkartendruck oder für Mailings verwendet. Da wird dann z.B. für jedes Mailing die Anschrift oder der Kundenname innerhalb in der Anrede oder innerhalb des Textes geändert (Fühlt man sich direkt persönlich angesprochen). Möglich sind auch unterschiedliche Bilder. Bei Visitenkarten hat man dann z.B. die Daten, die auf die Visitenkarten sollen, in einer Datenbank abgelegt und mit dem Dokument verknüpft. Somit muss man quasi nur einmal das Layout erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lainchen

Dabei seit: 23.03.2012
Ort: Suhl
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.03.2012 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiss noch nicht ob das was bringt, habe es noch nicht ganz durchgelesen Lächel

ABC des VDA o:
Isn PDF-Download o:


Zuletzt bearbeitet von Lainchen am Fr 23.03.2012 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen In 2 Wochen Prüfung und keine Vorbereitung darauf
Frühstens 6 Wochen vor Ausbildungende eher aufhören?
W3 Prüfung
CD für Prüfung
IHK Prüfung
prüfung mai 06
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.