mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 8 Wochen vor der Prüfung! vom 19.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> 8 Wochen vor der Prüfung!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2012 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau 8 Wochen sind am 21., also am Mittwoch
ich vermute allerdings auch, dass die Themen erst am Donnerstag oder Freitag online kommen.
Zur Winterprüfung waren die Themen am 13.10 online

guggst du
  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2012 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh mein Gott die Themen sind noch nicht online obwohl Sie laut Aussagen alter Azubis bereits online sein - jetzt werden wir alle kläglich bei der Prüfung versagen..

Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht wenn man sich bereits vor der Prüfung grob in die Themen einliest die man während der Ausbildung so erörtert hat dann hat man nun keinen Stress wenn die Themen erst später online kommen..

aber ist nur meine persönliche Meinung so als Mit-Prüfling *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2012 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RpGrafix hat geschrieben:


Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht wenn man sich bereits vor der Prüfung grob in die Themen einliest die man während der Ausbildung so erörtert hat dann hat man nun keinen Stress wenn die Themen erst später online kommen..



wohl wahr
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.03.2012 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CHB_18 hat geschrieben:
Naja is ja nich zuviel verlangt die themen 8 wochen vorher reinzustellen -.-
mich kotzt des langsam an, dass die immer alles so umständlich und total planlos organisieren

und wir müssen alles fehlerlos zack zack schnell schnell so ablegen wie gewünscht * Ööhm... ja? *

naja is ja bald schluss mit dem ganzen Grins


Was ist daran umständlich und planlos, wenn die Themen – einfach, direkt und geplant übrigens – sechs Wochen vorher veröffentlicht werden?! Läge die Frist bei acht Wochen, gäbe es Gezeter darüber, dass zehn Wochen ja wohl nicht zu viel verlangt seien. Bei zwölf Wochen wäre man nicht abgeneigt, die Themen vierzehn Wochen vorher bekanntgegeben zu bekommen.

Man könnte das Spielchen weiterspinnen und würde am Anfang der Ausbildung ankommen. Und da bin ich schon bei des Pudels Kern: Die Prüfungsvorbereitung beginnt mit dem ersten Tag der Ausbildung. So einfach ist das.

Also nicht jammern und barmen, sondern froh darüber sein, dass sechs Wochen vor der Prüfung die Themen bekanntgegeben werden. Eine gesetztliche Verpflichtung dazu besteht nämlich nicht. Die junge Versorgungsmetalitäts-Generation hat sich nur zu sehr daran gewöhnt und nimmt es als selbstverständlich hin.
(Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, für auch nur eine meiner vielen Prüfungen in meinem Leben im Vorfeld die Themen genannt bekommen zu haben.)
  View user's profile Private Nachricht senden
mio.mio

Dabei seit: 19.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2012 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der mediencommunity die mit dem zfa koorpertiert steht ende kw 12. ganzen artikel konnte man nicht anschauen, da beitragsgebühren entstehen. und nach zwischenprüfung macht auch sinn. schätze freitag oder am we, weils sie nicht ausm quark kommen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
zuckerschnute92

Dabei seit: 02.03.2012
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2012 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube man kann echt lange darüber rätseln wann die Themen für die prüfung endlich rauskommen.. einfach immer mal auf der zfa homepage vorbei schauen iwann stehen die da ja drin in nächster zeit.. ich denke aufjedenfall auch das es nach der ZP rauskommt * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bellla

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2012 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Themen werden Donnerstag oder Freitag veröffentlicht
  View user's profile Private Nachricht senden
LadySaturn

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2012 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und da sind sie auch schon!
http://www.zfamedien.de/aktuelles/mg_aps_12.php

Pünktlich 8 Wochen vor der Prüfung!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen In 2 Wochen Prüfung und keine Vorbereitung darauf
Frühstens 6 Wochen vor Ausbildungende eher aufhören?
IHK Prüfung
prüfung mai 06
W3 Prüfung
CD für Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.