mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: premiere elements und everio film material gestaucht vom 20.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> premiere elements und everio film material gestaucht
Autor Nachricht
pRiMUS
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 11:31
Titel

premiere elements und everio film material gestaucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sers,

hab seit einiger zeit eine jvc everio video kamera, so ne kleine mit sd karte. macht ausreichende qualität für mich. ich wollte jetzt mal mit premiere elements da bissle rumspielen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. das film material von der kamera wurde laut einstellungen in 16:9 aufgezeichnet. wenn ich die mpg mit vlc anschaue, ist das auch korrekt so

2. wenn ich mit premiere ein neues projekt beginne, sage ich dem programm er soll die bühne ebenfalls 16:9 anlegen, beim export dann das gleiche

3. wenn ich dann einen film exportiere, ist das zwar 16:9, der eingefügte clip allerdings extrem auf 4:3 gestaucht.

das sieht natürlich extrem kacke aus, auch wenn ich mit meinem körper volumen dort schlanker wirke *ha ha*

hat da einer ne idee, wie ich das richtig mache? hab mit videoschnitt wenig bzw gar nichts am kopp und möchte einfach mal meine skatevideos zusammenschustern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 12:31
Titel

Re: premiere elements und everio film material gestaucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:

2. wenn ich mit premiere ein neues projekt beginne, sage ich dem programm er soll die bühne ebenfalls 16:9 anlegen, beim export dann das gleiche


Schon mal probiert die Projekteinstellung auf 4:3 zu lassen?

Vlt kann deine Kamera kein "echtes" 16:9 sondern macht einfach schwarze Balken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vermutlich wars das. ich habs mal komplett als 4:3 angelegt. das sieht auf jedenfall nicht so gaga aus wie vorher *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere Elements Desktop Zurücksetzetn ?
Adobe Premiere Elements - Hilfe benötigt
premiere elements 3.0: text flimmert nach export
[Premiere Pro 7.0] Material von CanonIxus 800
Premiere CS6 verzieht das Material?
Adobe Premiere CS6 Material zum einarbeiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.