mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere CS6 verzieht das Material? vom 08.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere CS6 verzieht das Material?
Autor Nachricht
Hammy91
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.01.2015 10:22
Titel

Premiere CS6 verzieht das Material?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mein Ausbilder und ich haben folgendes Problem:
Wir haben 4:3 Material von Filmbändern auf 16:9 digitalisieren lassen. Wie zu erwarten gibt es da an den Seiten rechts und links schwarze Ränder.
Jetzt haben wir es in Premiere CS6 importiert und auf einmal sind die schwarzen Ränder weg und das Bild gestaucht.
Wir wollen aber natürlich kein gestauchtes Bild, sondern lieber die schwarzen Ränder, es handelt sich schliesslich um historisches Material.

Warum macht Premiere das? Wie kann man das beheben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.01.2015 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Verzerrung auf der Timeline oder nur im Vorschaubild vom dem Clip?

Warum habt ihr es denn überhaupt in 16:9 digitalisiert?

Wie sind eure Projekteinstellungen?


Zuletzt bearbeitet von am Do 08.01.2015 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Hammy91
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.01.2015 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Ist die Verzerrung auf der Timeline oder nur im Vorschaubild vom dem Clip?

Warum habt ihr es denn überhaupt in 16:9 digitalisiert?

Wie sind eure Projekteinstellungen?


Projekteinstellungen: 16:9 / 1080p / 25fps
So sind auch die daten vom material.

warum das von 4:3 auf 16:9 gemacht wurde: ich glaube weil das einfach der standart für unsere kunden ist. genauer kann ich da leider auch nichts sagen * Keine Ahnung... *

also die timeline is ganz normal... da kann man ja nichts verzerren.
Aber das gestauchte bild is im vorschau-monitor und im source-monitor zusehen. Premiere zieht das bild halt einfach automatisch so dass die ränder weg sind. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.01.2015 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/using/aspect-ratios.html
Schau mal ob die hiermit etwas anfangen kannst. Da findest du Infos zu den Seitenverhältnissen.
 
 
Ähnliche Themen [Premiere Pro 7.0] Material von CanonIxus 800
Adobe Premiere CS6 Material zum einarbeiten.
premiere elements und everio film material gestaucht
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
DVD-Material neu vertonen
Frage zur Material des MG für Bild und Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.