mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mischpult anschließen und aufnehmen... ? vom 31.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> mischpult anschließen und aufnehmen... ?
Autor Nachricht
EmGi
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: All over Tha world
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.08.2007 14:55
Titel

mischpult anschließen und aufnehmen... ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal ein paar daten:

Pc von medion, pentium 4 prozessor. windows xp
soundkarte: C-Media Wave Device (war schon im pc drin also nix dolles)
Mischpult: Eurorack UB802 von Behringer
Mikrofon: the t.bone SC400
falls noch was fehlt bescheid sagen...

Okay also habe mir ein mischpult mit mic und entsprechenden kabeln besorgt und wollte den nun an den pc anschließn, hab ich auch soweit getan, nur weiß ich nicht ob ich das richtig gemacht habe und wenn es richtig ist, wie ich dann das mic aktivieren kann um etwas aufzunehmen. hab mal zwei bilder gemacht von meinen verwendeten anschlüssen, wär nett wenn ich mit meinen anschlüssen gegebenenfalls berichtigt werden würde und man mir erklärn könnte was ich einstellen muss um aufnehmen zu können.




das ist das mischpult: rechts - cinch-kabel mit zwei anschlüssn (rot und weiß) welches zu einem 3,5 klinkenstecker zuläuft
oben links - xlr-kabel für das mic




habe den 3,5 klinkenstecker in die hellblau-farbene stereo-buchse gesteckt, denke mal, dass das doch der eingang bzw. ausgang zur soundkarte ist...

BITTE unbedingt verbessern oder vervollständigen falls ich etwas verkehrt eingesteckt habe und erklären was ich einstellen muss um aufnehmen zu können !!
... habe im moment überhaupt keinen plan was ich machen muss ...

DANKE im vorraus

greetZ *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 31.08.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liegt das problem daran, dass du das mic nicht findest als audioaufnahmegerät oder das kein sound aufgenommen wird?

deine verkabelung ist richtig, kannst einfach mal versuchen nicht die hellblaue sondern die rote zu nehmen.
kannst du mit dem win audiorecorder was aufnehmen? braucht dein mic phantomspeisung? ist diese am mischpult aktiviert? hast du testweise ein anderes mic, um es an mischpult zu hängen per klinke?


edit:
was mir noch auffällt:
auf dem mischpultbild ist bei mainsecttion der rechts auf 0, den musst du schon aufdrehen sonst geht dat nicht


Zuletzt bearbeitet von am Fr 31.08.2007 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
EmGi
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: All over Tha world
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.08.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahhh alles klar ^^
hab den klinkenstecker mal in den roten anschluss gesteckt
jetzt klappts *zwinker*

sorry bin auch zu blöd das einfach mal alles auzuprobiern Grins

danke dir
grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mischpult an den Pc anschließen ?
Mischpult an PC anschließen?
mischpult am pc anschließen
Mischpult für aufnahme an Pc anschließen!
mischpult oder interface ?
Newcomer Mischpult Verkabelung Denkfehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.