mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kino-Stimme mit Filter nachstellen vom 12.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Kino-Stimme mit Filter nachstellen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 02:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Ich kann wie ein Goa'uld sprechen (ohne leuchtende Augen), aber das ist sicher nicht das, was du suchst. Grins


Anfänger *pah* Wie ein Goa'Uld sprechen kann ja wohl jeder… aber kannst du auch wie ein Unas sprechen muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
.MacSven
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure ganzen Antworten.
Ich bin einerseits enttäuscht, dass ich mein Vorhaben doch nicht so leicht realisieren kann aber andererseits auch beeindruckt, dass echt keine Filter und Effekte verwendet werden - das hätte ich wirklich nicht gedacht.

...Jetzt muss ich mal schauen, wie ich meinen kleinen Film vernünftig vertone. Das wird wohl gar nicht so einfach...
Aber scheinbar hilft es ja vielleicht schon etwas, wenn ich ein paar Höhen aus der Stimme nehme und einige Tiefen etwas verstärke... mal sehen!

Gruß Sven
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
p4dre

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich stelle mich als stimmem double zur verfügung... ich grig den typen gut hin hehe
  View user's profile Private Nachricht senden
loki12345

Dabei seit: 02.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.MacSven hat geschrieben:

Aber scheinbar hilft es ja vielleicht schon etwas, wenn ich ein paar Höhen aus der Stimme nehme und einige Tiefen etwas verstärke... mal sehen!
Gruß Sven



Iiiks, bloß nicht! Das macht es dumpf, aber kein deut tiefer oder voller. Auch bei dem Typen aus den Kinotrailern sind die Höhen noch vorhanden, ansonsten klingt es irgendwann nach Handtuch vorm Mund.
Schau doch mal im Bekanntenkreis, ob da nicht jemand mit einer tiefen, vollen Stimme ist und frag den, ob er nicht Lust hat, etwas einzusprechen. So bekommst du Material zum Üben und vielleicht sogar ne schöne Stimme.
Das mag dann zwar nicht original wie in dem Trailer klingen, aber bei weitem besser als eine zugekleisterte Stimme ohne Höhen.
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 01:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber im Ernst, ohne halbwegs ordentliches Equipment wird da der gewünschte Effekt nicht zu erzielen sein.

Meiner Erfahrung nach schaffste das auch nicht mit nem 99 Euro Kondensator Mikrofon ohne entsprechenden Vorverstärker.

Der hingegen kann sogar bei preiswerten Mikrofonen was rausholen. Mit Röhre wäre fein. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
marcello89

Dabei seit: 30.07.2006
Ort: Lörrach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ohne vorverstärker geht garnix die stimmen werden immer flach klingen auch mit nem billigen mic ists trotz top vorverstärker nich getan, da ein billiges kondensator mikrophon neimals einen sauberen und vollen frequenzbereich hat, und grad bei solchen Stimmaufnahmen ist dies extremst wichtig. Bei solchen produktionen wird eigentlich so wenig wie möglich mit Filtern / Effekten gearbeitet.

Habe z.B. Stimmen wie die Deutsche Synchronstimme von Hoomer usw... zur Verfügung bei Interesse einfach melden, per PN.

gruß
Marcello
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, besser geht immer, aber ich konnte mit einem 99 Euro Kondensator-Mic und nem Focusrite mit Röhre ziemlich gute Ergebnisse erzielen.
Ein bekannter Toningenieur sagte mir, man könne mit einem guten Vorverstärker einiges mehr reißen, als mit einem teuren Mikrofon.
Erst beides zusammen ergibt natürlich die Sahne.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bekannte Kino-Stimme für Intros...?
Musikvideo mit überblendeten Gesichtern nachstellen
iPod Werbung nachstellen... (After Effects/Premiere)
Stimme verändern
AdobeAudition:Stimme senken???
Stimme etwas verändern!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.